Wie hart ist der Schlag?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist von Person zu Person komplett unterschiedlich, auch das kampfgeschehen ist ein entscheidenderer Faktor, aber allgemein braucht man nicht wirklich viel Kraft hinter dem Schlag zu haben. Aber wenn du denkst dass du diesen Schlag ohne Kampfsporttraining landen könntest liegst du falsch, die Leber ist in einem Kampf eher schwer zu treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Trefferwirkung ist immer Kraft*Geschwindigkeit*Gewicht/Auflagefläche.

Daher immer unterschiedlich.

Die Leber ist extrem empfindlich, und es gibt keine effiziente Möglichkeit hier durch irgendwelches "Abhärten" daran etwas zu ändern. Daher sind Lebertreffer immer sehr Wirkungsvoll, auch mit relativ geringer Wirkunskraft.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Jahre Erfahrung im Kickboxen.12 Jahre im Ring

Das kann man so nicht sagen.

Der Impuls ist gleich Masse mal Geschwindigkeit.

Du hast hier nur die Geschwindigkeit gegeben. So kann man die Masse nicht berechnen.

keine Ahnung, aber ein halbwegs erfahrener Mensch geht davon nicht zu Boden. Mache oft mit Freunden eine Art Challenge. Wir schlagen uns gegenseitig (Leber arm, was auch immer) und wer als erstes aufgibt hat verloren und wir wetten dabei um Geld. Und keiner geht eigentlich nach einem Leberschlag/Haken was auch immer zu Boden außer vlt ein Kind

ButchButch  03.07.2021, 12:31

Dann könnt ihr entweder nicht richtig zielen oder nicht richtig schlagen.

Binhot  03.07.2021, 12:32
@ButchButch

dann ist das so. Einer meiner Freunde ist seit Jahren Kickboxer und der kann denke ich richtig schlagen und da geht eigentlich auch keiner zu Boden. Was man nicht vergessen darf wir bereiten uns darauf vor und der Schlag kommt nicht unerwartet

Das kann dir nir ein arzt bzw wissentschaftler sagen nur wenn du auf die leber schlägst geht er halt direkt zu boden und wird sehr unangenehm