Wie Handy zerstören?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Du kannst mehrfach mit einem Bohrer durch die Festplatte deines Handys durch bohren oder (würde ich aber nicht empfehlen) alles davor in die mikro .
Allein nach dem Bohren sollte es unmöglich sein da was auszulesen .

2. Auf deiner Simkarte werden meist nur Kontaktdaten gespeichert, heißt nichts relevantes .

MB000  30.01.2016, 18:16

Danke für *

Hast du vor NSA Angst? Da hilft das gar nichts, das du ein neues Handy kaufst und die gleiche Sim-karte einlegst. Nicht mal wenn das eine neue Sim-karte ist, da die Sim-karte ja auf deinen Namen läuft.

Kannst ja den Fahrplan der Bahn schauen und 5 Minuten bevor ein Zug kommt da auf das Gleis legen (natürlich vorsichtig, und wo das gefahrlos geht). Wenn da ein Zug drüberfährt, ist absolut nix mehr zu machen. Solche Kräfte erreichst du mit Hausmitteln wohl nicht. Aber bitte nicht, wenn der Zug schon in Sicht ist, sonst gibts noch eine Notbremsung.

Gym80951996  19.01.2016, 19:59

Wtf? Verbrenn es einfach

MissJaneee
Beitragsersteller

Nein, habe keine Angst. Hm..  muss ich mir überlegen mit den Zug.

Die Daten die auf deiner Simkarte waren bleiben dann natürlich. Alles was aber auf deinem Handy war ist dann weg. :)

Also ich weiß ja nicht, was du auf deinem Handy hast, aber die nsa interessiert sich garantiert nicht für kleinkriminelle aus Deutschland. Falls du da überhaupt was pikantes drauf hattest...

Formatieren tuts auch

MissJaneee
Beitragsersteller

Hab nichts schlimmes drauf. ^^

Bekloppte Frage, sorry aber is so.

Was meinst du genau mit "Accounts löschen" ?

Wenn du ein Handy wiederherstellst ist es wie neu, also sind deine Daten ect. komplett entfernt.

Welches Handy willst du denn zerstören ?

Gruß spreewalder

spreewalder  19.01.2016, 19:45

Davon habe ich noch nie gehört, wiederherstelle das Handy und fertig ist. Und dann kannst sogar ein kleinen Geldbetrag dran verdienen. 😉
Aber es zerstören wäre irrsinnig.

Also wenn du so sehr auf Privatsphäre ect. achtest, zerstöre dein neues Handy ebenfalls und greife auf ein altes Nokia zurück. Da ist die Wahrscheinlichkeit am geringstens.

Somit bin ich raus.

spreewalder  19.01.2016, 19:26

Ist doc ganz klar die Antwort. Zerstören. Feuer, Hammer sei kreativ !?

Aber wieso willst du es zerstören und nicht verkaufen oder verschenken ?

Ich meine den Namen, dass es das alte ist, ist mir klar.

MissJaneee
Beitragsersteller

.. finde ich nicht. Das Alte natürlich?

spreewalder  19.01.2016, 19:12

Und zu deiner Frage ob die Daten dann noch da sind...
Es kommt ganz darauf an, ob du die Kontakte importierst oder nicht. 😉