Whatsapp-Daten auf Handy?

1 Antwort

Wo die Kontakte gespeichert werden, kannst Du einstellen bzw. bei einer Datensicherung festlegen. SIM-Karten haben nur 8-256 kByte Speicherplatz. Da passen nicht viele Kontakte drauf. Es kann sein, dass dann nicht alle gespeichert werden.

Exportiere Deine Kontakte im Datenformat vcf auf die SD-Karte oder wenn Dein Handy nur internen Speicher hat, in ein Verzeichnis oder in einer Cloud. Aus der Cloud kannst Du die Daten auch von anderen Geräten aus abrufen. Ansonsten die vcf-Datei z. B. per Bluetooth aufs andere Gerät übertragen und dort wieder importieren. Wenn Du dann WhatsApp installiertst, kannst Du auf die Kontakte zugreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung