Gespeicherte Kontakte auf meiner SIM-Karte werden nicht Angezeigt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das dein erstes Smartphone? Wenn nein, wieso speichert man die dann Kontakte auf dem der Sim? Dafür gibt es ja den Google Account, um seinen Kontakte auf all seinen Geräten zu synchronisieren.

Wie dem auch sei... Solltest du in den Einstellungen der Kontakte App etwas finden, damit dir die Sim Kontakte angezeigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Antworten basieren auf 8 jähriger Erfahrung mit Xiaomi

Wenn Du sie nicht auf der SIM-Karte gespeichert hast, liegen die Daten wohl auf Deinem alten Telefon. Du müsstest also die SIM-Karte nochmal einlegen und dann die Kontakte (einzeln) auf die SIM-Karte speichern.

Da es ein Xiaomi ist, vermute ich dass es Android basiert ist.
Jedenfalls hast du dann die Möglichkeit in der Kontakte App (nicht über den Telefonhörer), die Einstellungen diesbezüglich vorzunehmen. Dort kannst du einstellen, dass du nur Kontakte von der Sim angezeigt haben möchtest, oder aber auch einen Kontakte Import vornehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung