Wie Handwerker anfragen?
Ich brauche Handwerker für meine Küchenrenovierung. Sanität, Elektrik und jemand, der die Küche danach wieder in Ordnung bringt. In Februar. Ich weiß aber nicht, wie ich die Handwerker so kontaktiere, dass ich Rückmeldung bekomme. Sei es auch eine Absage.
Einer war vor 1,5 Wochen da wegen Nachbar und hat meinen Bedarf aufgenommen. Einen habe ich vor 2 Tagen angerufen und wollte E-Mail. Einen haben ich angerufen, beim 5. Mal ist er rangefangen und wollte WhatsApp Nachricht 2 Wochen vor der Renovierung. An 2-3 anderen habe ich direkt E-Mails geschrieben.
Bisher habe ich kein einziges Angebot. Wie kontaktiere ich denn die Handwerker richtig? Und wie lange ist es normal, auf ein Angebot/Rückmeldung zu warten? Ich bin in Großstadt, Handwerker gibt es viele, aber ich will denen natürlich nicht unnötig Arbeit machen. Je 1-2 Angebote pro Gewerk würden mir reichen, ich will aber auch nicht am Ende die Küchenlieferung verschieben müssen.
3 Antworten
Frag mal in den Baumärkten.
Die haben da die Kontaktdaten von Handwerkern, die sie auch empfehlen.
am besten wären küchenbauer, die machen das alles in einem paket. das angebot ist seriös, wenn sie erstmal die küche besichtigen wollen und dir dann ein angebot erstellen.
Küchenstudios machen nur die Küche. Sie erneuern/verschieben nicht die Leitungen.
Schau mal auf MyHammer nach. Du stellst einen Auftrag rein und dann bewerben sich Handwerker bei dir und machen dir preisvorschläge. Hat bei mir immer super funktioniert
Ich bin da an einen Abzocker geraten, der auf alte Leute spezialisiert war.
Der wollte 20k für das Decken von 2 Garagendächern.'
Dafür kann ich 2 Garagen kaufen.
vlt ist es in manchen Gegenden etwas anders, ich wohn halt mitten in ner Großstadt
Ich habe leider sehr schlechte Erfahrung damit. Ich denke inzwischen, dass die guten Handwerker gar nicht dort reinzuschauen brauchen und sowieso Monate im Voraus ausgebucht sind.