3. Mal auf die selbe Stelle Bewerben sinnvoll?

5 Antworten

Einen schönen guten Morgen, liebe*r Lafibala4

Ich habe dort angerufen um mit dem Chef zu sprechen, die Dame am Empfang meinte dass er beschäftigt ist. Was soll ich am besten tun bitte?

Da die Empfangsdame Dir keinen alternativen Termin geboten hat und man auf Deine Bewerbung nicht eingeht, würde ich persönlich davon ausgehen, dass sie kein Interesse haben. Die Dame hätte sonst einen Termin aufsetzen können - wäre auch Teil ihres Jobs.

Ich persönlich würde mich dort nicht weiter bewerben, wenn den Leuten allem Anschein nach egal ist, was mit ihren Bewerbern ist.

Du kannst Dich häufiger bewerben, bezweifle aber, dass sie ernsthaftes Interesse haben.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Sie haben ihr Interesse bekundet und werden sich bei Dir melden. Der Auswahlprozess dauert offensichtlich noch an.

Es hat keinen Sinn mehrere Bewerbungen kurz hintereinander an die gleiche Firma zu schicken, nur weil man glaubt, dass die erste Bewerbung nicht beachtet wurde.

Es steht Dir aber frei, Dich parallel auf andere Stellen zu bewerben.

Können kannst du immer. Ich würde eigentlich noch ein bischen warten. Allerdings würde ich mir Gedanken machen, ob du dort wirklich arbeiten möchtest, da du als potentieller neuer Mitarbeiter offensichtlich nicht sehr wertgeschätzt wirst. Aber erstmal abwarten und Tee trinken.

Ich habe dort angerufen um mit dem Chef zu sprechen, die Dame am Empfang meinte dass er beschäftigt ist. Was soll ich am besten tun bitte?

"Wann kann ich ihn denn erreichen?"

oder

"Könnte er mich unter folgender Nummer.... zurückrufen?"

Nichts machen! Wenn kommen sie auf dich zu. Weiterhin gibt es noch mehr Bewerber