Wie halten Gelnägel am längsten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich mache selber seit ein paar Jahren Gel-Nägel und habe die Erfahrung gemacht, dass bei einigen Mädels die Nägel schneller kaputt gehen während es bei anderen ewig hält. Ich weiss jetzt nicht was bei dir schnell heisst aber 3-4 Wochen sollten Gel-Nägel auch bei "Problemnägeln" halten. Aber wenn sie 5 Wochen halten bringst nicht viel da sie dann eh nicht mehr schön aussehen.

Ich würde dir empfehlen mal bei jemand anderem reinzuschauen. Es gibt sehr viele Nageldesignerinnen die nicht das können was sie versprechen. Acryl wäre auch eine Möglichkeit, trocknet aber deine Naturnägel aus. Was toll sein soll (kenne ich aber nicht) ist Fiberglas. Werde ich auch demnächst mal testen. Soll widerstandsfähiger sein und kann dünner verarbeitet werden.


Sonnenblume104  04.06.2012, 18:21

Acryl trocknet aber nicht die Nägel aus. Acryl ist genau das gleiche wie Gel. Der einzige Unteschied: Acryl ist lufthärtend.

0

Einiges kann man selbst tun, z.B. bei Kontakt mit Reinigungsmitteln Handschuhe tragen, die Nägel nicht als Werkzeug verwenden um beispielsweise den Deckel von einer Dose zu lösen und die Nägel damit als Hebelwerkzeug verwenden oder Kartons öffnen/zerreißen - mache mir den Gelnägeln nur das, was du auch mit deinen Naturnägeln machen würdest. Wenn Liftings entstehen nicht daran herumpulen und sofort ausbessern lassen und niemals selbst daran herumfeilen.

Nichts desto trotz kommt es auf das Können der Nageldesignerin an. Es wird dir auch nichts nützen, wenn du zu ihr sagst, sie soll sie kürzer und dicker machen. Wenn die gesamte Statik nicht stimmt bzw. sie diese nicht richtig modellieren kann wird sich auch dann der Nagel heben. Zwar muss auf einen kürzeren Nagel kein so ausgeprägter Aufbau wie auf einen längern Nagel drauf - aber ohne hebt sich der Nagel dennoch.