Wie häufig sollte man eine Olaplex Behandlung machen?

1 Antwort

Olaplex - Das Fazit nach einem Jahr!Olaplex lässt Haare brechen

Man mag es kaum glauben, aber das ist die Top Suchanfrage, worüber jeden Monat zig geschädigte Frauen auf meinen Blog kommen. Frauen, die in Olaplex einen Hoffnungsschimmer sehen. Frauen, die sich & ihrem Wohlbefinden etwas Gutes tun wollen. Frauen, die ihre Haarstruktur nachhaltig verbessern möchten. Frauen, die Vertrauen in eine Sache haben, die im Endeffekt auf ganzer Linie maßlos enttäuscht. Ich muss Euch ehrlich gestehen froh zu sein, den Olaplex Absprung rechtzeitig geschafft zu haben, denn sonst könnte ich heute vermutlich nicht so fröhlich in die Kamera lächeln. Und das, obwohl ich mit meinen Haaren bei Weitem noch nicht zufrieden bin. Es war ein harter, steiniger Weg: Das kann ich Euch sagen. Nachdem ich das Olaplex Desaster seinerzeit über mich ergehen lassen habe, ließ es keine zwei Wochen auf sich warten und ich hatte das Gefühl, meine Haare in die Tonne kloppen zu können. Plötzlich rieselte es & garantiert kein Schnee. Meine Haare brachen nach und nach immer mehr ab. Ich konnte mir einfach nicht erklären, wieso dieses Hightech System, von dem alle in den höchsten Tönen sprachen, meine einst gesunden Haare so massiv brechen ließ. Aber es musste daran liegen soviel stand fest. Sofort brach ich alle Zelte ab. Normalerweise wird einem nach der Olaplex Behandlung geraten, nach drei Wochen einen Folgetermin wahrzunehmen. Angesichts der Tatsache, dass meine Haare aber eher dem eines gerupften Huhnes gleichkamen, verzichtete ich dankend darauf.

Obwohl ich meine Haare kein zweites Mal dieser Olaplex Tortur unterzogen habe, bin ich nach knapp einem Jahr noch immer nicht zufrieden. Was habe ich nicht alles an Pflege ausprobiert?! Ständigem Splissschnitt inklusive. Funktioniert hat nur die Hälfte. Mein Fazit nach knapp einem Jahr? Ich habe nach wie vor mit massivem Haarausfall zu kämpfen & auch den Haarbruch werde ich irgendwie nicht los. Im Großen & Ganzen kann ich mich mit meiner Frisur zwar glücklich schätzen, aber so richtig zufrieden bin ich trotzdem nicht. Vom einstigen Dauerglanz, den meine Haare damals rund um die Uhr versprühten, ist nicht mehr viel über. In erster Linie sind sie (gefühlt) jeden Tag stumpf & trocken. Natürlich kann das jetzt auch meiner Vorgeschichte geschuldet sein, das möchte ich gar nicht bestreiten. Trotzdem bin ich der Meinung, dass sich meine Haarstruktur nachhaltig verändert hat und das mit Sicherheit nicht zum Positiven. Solltet Ihr also in Erwägung ziehen, Eure Haare mit dem Hightech System Olaplex behandeln zu lassen, würde ich mir das im Vorfeld gut überlegen. Gesundes, langes Haar ist eine Mammutaufgabe, die durch den einmaligen Einsatz von Olaplex binnen weniger Momente zerstört werden kann. Ob es das schlussendlich wert ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil kann nur eindringlich davor warnen :-)

https://www.hot-port.de/2018/09/06/olaplex-das-fazit-nach-einem-jahr/

Mamue1968  10.05.2022, 13:54

Wie schädlich ist Olaplex?

Nun aber wurde bekannt, dass ein Inhaltsstoff der Olaplex-Produkte inzwischen als "reprotoxisch" eingestuft wird – das bedeutet, dass Produkte mit besagtem Inhaltsstoff gefährlich für die eigene Fruchtbarkeit und schädlich für ungeborene Babys sein können.

Macht Olaplex unfruchtbar? So gefährlich ist das Wundermittel - k.at