Wie findet ihr die behandlung mit Olaplex?

4 Antworten

Olaplex ist eine Pflege, die es ermöglicht die aufgebrochenen Schwefelbrücken im Haar zu reparieren. Diese Schwefelbrücken sind hauptverantwortlich dafür, dass ein Haar gesund ist, Spannkraft hat und Farbpigmente halten kann. Sie werden durch Sonne, Wind, Blondierung, Färbungen und Umwelteinflüsse geschädigt (wodurch am meisten, mag jeder für sich selbst entscheiden).

Wer geschädigtes Haar hat (z.B. zu oft blondiert), bei dem halten keine Farbpigmente mehr, es kommt zu ungewollten Farbveränderungen (z.B. Grünstich), zu trockenem, brüchigem Haar oder im schlimmsten Fall dazu, dass das Haar einfach an der Kopfhaut abbricht und abfällt.

Durch Olaplex können diese Schwefelbrücken wieder aufgebaut werden. Das Produkt ist kein Endverbraucherprodukt, da es bei falscher Anwendung dazu führt, dass z.B. eine Farbe nicht mehr wirkt. Deswegen gibt es das nicht als Supermarktprodukt. Die Verbindung hält auch, wenn man nach der Behandlung nicht alle zwei Wochen wieder zum Friseur läuft. Sie kann aber durch Heimbehandlungen mit einer speziellen Kur unterstützt werden.

In Hannover lasse ich meine Haare hier mit Olaplex pflegen und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen: http://coupers.de/pflege/olaplex

 - (Haare, Friseur, Erfahrungen)

Also ich war vor 5 Wochen beim Friseur und habe mir regenbogen Haare färben lassen und bei mir wurde Olaplex benutzt.

Soweit ich weiß handelt es sich bei Ola plex aber um eine neue Komponente beim aufhellen der Haare. Olaplex greift die Haare nicht an so wie eine herkömmliche Blondierung, sprich es ist nicht so schädlich für die Haare es pflegt sie eher.

Ich kenne einen Friseur aus LA glaube ich der benutzt immer Olaplex und hat die besten Farbergebnisse die ich je gesehen habe. Er heißt Guy tang such ihn mal auf Youtube :)

hoffe ich konnte helfen mfg Laura ^^

Andreas Schubert  26.01.2016, 17:53

Olaplex ist weder eine Färbung, noch eine Blondierung, sondern ein chemische Produkt, welches einer Färbung/Blondierung beigemsicht wird, denn Olaplex Nr. 1 füllt die Disulfidbrücken während dem Färbeprozess wieder auf und mit der Nachbehandlung nach dem Färbeprozess (Olaplex Nr. 2) wird der Vorgang quasi abgeschlossen.

Dann gibt es noch die Nr. 3 und das ist das Pflegeprodukt aus dem Olaplex-System, welches eben auch für die Pflege zu Hause verkauft wird. Allerdings gibt es auch deutlich günstigere Pflegeprodukte mit weitaus weniger Chemie und daher ist Olaplex Nr. 3 nicht wirklich zwingend notwendig.

Angeleyes1
Beitragsersteller

vielen dank für deine Antwort. :) hast du von deinen Haaren ne vorher nachher Bild ?

yamazi  23.11.2015, 18:35
@Angeleyes1

wenn du kik oä hast kann ich dir gerne Bilder schicken :)

hey, also ich persönlich hab noch keine eigenen Erfahrungen damit gemacht. Aber hab das mal auf YouTube bei einer gesehen, auf KleeneMelle81. Sie hat vor kurzem diese Behandlung gemacht und ein Video darüber. Vll hilft dir das. :D

Laut Friseuren, die ich kenne, soll zumindest beim Färben und unmittelbar danach ein sehr gutes Ergebnis zu sehen sein.

Angeleyes1
Beitragsersteller

du meinst jetzt das olaplex?

Angeleyes1
Beitragsersteller

ja krass.

sazicu  19.11.2015, 12:04

Das weiß ich nicht

Angeleyes1
Beitragsersteller

und dann bei der nächsten haarwäsche zuhause geht das wieder weg? dieses geschmeidige. ..

lucinda333  11.01.2016, 18:46
@Angeleyes1

Die geschmeidige Haarstruktur und der Glanz bleiben mit der Behandlung durch Olaplex recht lange erhalten (eigentlich genauso lange wie das bei normalen, gesunden Haaren unter den gleichen Umständen dauert, bis Umwelteinflüsse wie Sonne, Wind usw. sie wieder strapazieren).

Du kannst das Ergebnis aber noch durch die Heimbehandlung mit Olaplex Nr.3 unterstützen. (Was aber die Behandlung im Salon mit Nr.1 und Nr.2 nicht ersetzen kann).