Wie blond bleiben mit Allergie?

3 Antworten

Hast du dich schon mal zwecks strähnchen beraten lassen? Das Ergebniss wird dann wahrscheinlich nicht mehr so extrem hell sein aber ein schöner blond ton ist sicher möglich. Strähnen kommen nicht direkt auf die Kopfhaut und deshalb ist es für diese sicher nicht so eine große Strapaze. Ein Versuch ist es sicher wert

Eine Freundin von mir hat sich auch fast 20 Jahre lang immer die Haare platinblond blondiert und im Laufe der Jahre zahlreiche Probleme (mehr Haarausfall / Haarbruch, Rötungen etc.) bekommen. Nun läuft sie seit einigen Jahren mit dunklen Haaren rum. Wie du ja schon festgestellt hast lässt sich das nur mit Chemie bewerkstelligen und auf Dauer geht das eben oft nicht gut. Deine Gesundheit ist wichtiger und nach meiner persönlichen Meinung sieht die natürliche Haarfarbe auch oft besser aus wie eine Farbe die stark vom eigenen Typ abweicht.

Wasserstoff soll auch blond färben, lasse Dich mal in der Apotheke beraten

DerJoergi  07.09.2018, 09:06

Die ganzen Blondiermittel basieren alle auf Wasserstoffbasis.

DerJoergi  07.09.2018, 09:20
@botanicus

Aber da steht doch immer was von Wasserstoffperoxiden- hat das nicht direkt was mit Wasserstoff zu tun?

botanicus  08.09.2018, 07:50
@DerJoergi

Wasserstoff ist zunächst ein Gas, die Verbindung Wasserstoffperoxid (wie auch andere Peroxide) zerfällt leicht und setzt Sauerstoffradikale frei, die extrem reaktiv sind und u.a. die Farbstoffe der Haare (aber auch andere Verbindungen!) angreifen und damit farblos machen.