Wie häufig reinigt ihr das Einspülfach eurer Waschmaschine?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

etwa monatlich 33%
seltener 24%
etwa alle 6 Monate 19%
etwa alle 2-3 Monate 14%
ähhm, in der Regel nie! 10%
etwa jährlich 0%

16 Antworten

etwa alle 2-3 Monate

Zumindest ist es dann noch nicht so verdreckt und man bekommt es sehr gut sauber.

verreisterNutzer  27.11.2023, 14:41

Super danke. Mit was machst du es sauber?

AngiedieSchlaue  27.11.2023, 14:52
@verreisterNutzer

Ich nehme das komplette Fach raus und weiche es in warmer Seifenlauge in der Spüle ein. Dann putze ich es mit einem Lappen. Für Ecken und Kanten benutze ich eine alte Zahnbürste.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ab und zu, wenn es notwendig ist.

Man sieht ja, ob es etwas verschmutzt ist.🙂

Ich nehme das Einspülfach nach jeder Wäsche raus, da ja auch Wasser dort drin ist.

So kann nicht nur die Waschmaschine innen besser trocknen (Tür lasse ich auch offen), sondern ich spüle es sofort aus. Es ist ja nun keine Arbeit und so ist es immer sauber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
etwa alle 6 Monate

... hab einen Toploader, da fällt das nicht wirklich oft an...

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung