Wie häufig kommt in München eine Föhnwetterlage vor?

1 Antwort

Eine Föhn-Vorhersage gibt es nicht.

Föhn kommt besonders häufig im Frühling und Herbst vor. Im Sommer etabliert sich in München meist ein stabiles Hoch oder Tief... Zurzeit ist es aber eher wechselhaft.

Wie oft gibt es Föhn. Naja, im Frühling, Spätsommer und Herbst an 15% der Tage behaupte ich mal -grad zum Oktoberfest hat man glücklicherweise meist eine Föhn-Garantie. Im Hochsommer und Winter eher seltener.

Ich empfehle für tolle bilder einfach den Wetterbericht zu sehen. Man braucht dafür nicht unbedingt Föhn, es reicht gutes Wetter aus.