War das ein kleiner Tornado?

3 Antworten

War bestimmt ein Staubteufel, hatten hier letzten Sommer 4 Stück gleichzeitig auf einem Feld

eddyundtabi
Beitragsersteller

Woooow uf sowas gibt's also doch?

Das war eine Windhose. Diese bilden sich oft bei warmen und sonnigen Wetter. Das hat was mit der Thermik und den Aufwinden zu tun.

Wenn eben Heu gemacht wird sieht man so was gelegentlich weil das Gras trocken und leicht ist. Dieses Schauspiel ist interessant aber völlig harmlos.

eddyundtabi
Beitragsersteller

Interessant ja

Höchstens eine Windhose. Tornado sicher nicht.

PatchrinT  17.07.2024, 21:48

Ein Staubteufel hat mit Windhose und erst recht nichts mit tornado am Hut. Eine Windhose deckt ganze dächer ab,der tornado ist noch zerstörerischer.