wie häufig gibt es die familienart wahlfamilie in deutschland?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Wahlfamilien gibt es ganz viele, Singles in einer WG z.B. Frau/Mann beide haben eigene Kinder finden sich zu einer neuen Wahlfamilie (Patchworkfamilie).

Wenn jemand zur Freundin/Freund zieht, so ist er teil der gewählten Familie, ist auch eine Wahlfamilie.

Es ist nur der Oberbegriff, sicher wird es noch rechtliche Bestimmungen geben müssen das auch unter 18 jährige sich eine neue Wahlfamilie aussuchen können, dass wird die Zukunft bringen, es wird viele Probleme lösen.

Gruße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren