Häufigster Geburtstag in Deutschland?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

🦈

Häufigster Geburtstag in Deutschland?

In der Bundesrepublik Deutschland ist es relativ schwer zu bestimmen, da das Statistische Bundesamt sowas nicht ermittelt. Es wurde aber festgestellt, dass in den Jahren 2016 bis 2019 der Juli der geburtenstärkste Monat war:

  • Platz 1: Juli
  • Platz 2: August
  • Platz 3: September

In den Vereinigten Staaten - ausgezählt sind die Jahre 1973 bis 1999:

Der 16. September

In der Republik Österreich:

Der 22. September

Zudem gab es mal eine Internetseite namens „anybirthday.com“. Dort gründete das Ergebnis auf freiwilligen Angaben von Millionen von Nutzern. Das Ergebnis war:

Der 5. Oktober

Man kann letztlich sagen, dass Frühherbst die Zeit ist, die die meisten Nachfahren hervorbringt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kenn den seltensten.