Wie hätte vermutlich Darwin die Entwicklung der Gazellen erklärt?

5 Antworten

Die Nochnichtgazellen die gazelliger waren konnten so besser Überleben und haten gegeüber den ungazelligen Nochnichtgazellen einen selektiven Vorteil. Die gazelligereren Nochnichtgazellen haben sich so über die Zeit immer weiter Richtung Gazelle entwickelt. Am Ende standen die Gazellen wie wir sie heute kennen.

(Darwin hätte aber ca. 500 Seiten Text fabriziert und das noch viel ausführlicher beschrieben.)

Vermutlich hätte er wenigstens mal nen Blick bei Tante Wicki geworfen.

Prähistorische Arten

Europäische Gazelle – Gazella borbonica
Gazella praethomsoni
Gazella negevensis
Gazella triquetrucornis
Gazella capricornis
Gazella mytilinii
Untergattung Vetagazella
Gazella sinensis
Gazella deperdita
Steppen-Gazelle – Gazella pilgrimi
Leiles Gazelle – Gazella leile
Japanische Gazelle – Gazella praegaudryi
Gazella gaudryi
Gazella paotehensis
Gazella dorcadoides
Gazella altidens
Gazella mongolica
Gazella lydekkeri
Gazella blacki
Gazella parasinensis
Gazella kueitensis
Gazella paragutturosa
Untergattung Gazella
Gazella janenschi
Untergattung Trachelocele
Atlantische Gazelle – Gazella atlantica
Gazella tingitana
Untergattung Nanger
Gazella vanhoepeni
Untergattung Deprezia
Gazella psolea

Was hat Darwin damit zu tun? Der Erfinder des Autos hätte sicher auch keine Meinung zum Weg zwischen München und Garmisch.

Und was ist überhaupt die Entwiclung der Gazellen? Ab Urzelle?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sie lernten das Springen auf Lava :-)