Wie hält sich eine Bäckerei über Wasser?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Meisten Bäckerein kaufen die waren nur noch in der Fabrik und damit haben sie nur die Betriebskosten Alles für den laden und haben nur noch Verkäuferin uä!

Oder Einer der selber backt hat wie du sagst einige firmen als kunden!

Brötchen vom Bäcker machen satt und sind nicht voller Chemie und haben weniger Kalorien als die Sb Brötchen!

1 Brötchen vom bäcker 100 kcal die sb 1 stück kann bis zu 350 kcal haben!

20.000€ ist in der Geschäftsfwelt garnicht viel Geld!

Davon ab verkauft der Bäcker ja nicht nur in seiner kleinen Bäckerei! Unser Dorf-Bäcker beliefert auch täglich 4 Supermärkte und nimmt extra-Bestellungen an - zum Beispiel wenn ein Fussballspiel auf dem Sportplatz ist. Da liefert der dann für den Grillstand ein paar hundert Brötchen, usw. < nur als Beispiel! Beliefert natürlich auch den Bahnhof und die Kantine von Großunternehmen bei uns in der Region ...

Das summiert sich halt entsperchend! Weiß, dass unser "kleiner Dorfbäcker" bei der einen Firma (größter Arbeitgeber der Region) täglich 6.000 Brötchen an die Kantine liefert! Wer bei uns die Uni beliefert weiß ich nicht - sicherlich ein anderer, regionaler Bäcker und da dürften es noch mehr Brötchen oder Brote sein ...

Wo ist das Problem täglich 670€ mit Backwaren umzusetzen? Ein Stück Kuchen kostet ja schon um die 3€ bei unserer örtlichen Bäckerei...

Und wer sagt dir, dass die auch alle fleißig Gewinn machen? Zwei von den 3en legen vielleicht drauf...?!

Umodl
Beitragsersteller

Brötchen werden viel mehr gekauft als Kuchen und nur früh morgens ist viel los.

blacksheepkills  14.09.2021, 13:49
@Umodl

Da kosten 10 Brötchen gut und gerne mal 5€. Dazu kommen noch Brote, Cafe to go und und und... Man glaubt gar nicht, wie sich das läppert...

Ich habe beim Bäcker gearbeitet und kann dir sagen, dass das durchaus drin ist!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen