Wie habt ihr spanisch gelernt?

3 Antworten

Mir hat es geholfen, spanische Serien und Filme zu schauen.

Privat736
Fragesteller

Gibt es auf YouTube welche?

ukuleleo  21.07.2023, 13:40
@Privat736

Bestimmt, ansonsten Spanische Youtube Videos mit untertiteln schauen - du wirst schon fündig.

Medien auf spanisch konsumieren die Handysprache umstellen und so viel wie möglich was einem durch den Kopf geht übersetzen. Das wird mit der Zeit auch immer leichter wenn du dran bleibst. Spanische Bücher lassen sich bestellen, spanische Videos kannst du auf YouTube anschauen und Filme oder Serien auf internationalen Streaming Anbietern. Du musst nicht alles auswendig lernen. Wenn du ein Wort zum 5. - 10. Mal übersetzt hast vergisst du es nicht mehr.

Ich spreche es zu Hause, da meine Eltern aus Venezuela kommen. Deswegen konnte ich im Kindergarten noch kein Deutsch.