Wie habt ihr frauen euer kind in öffentlichkeit gestillt damit keiner was sieht?

3 Antworten

Man hat entsprechende BHs und Oberteile, die man öffnen kann. Das Kind wird davor gelegt und erst dann geöffnet. So sieht die Brust nur das Kind.

Es geht dabei um das eigene Gefühl von Privatsphäre. Wenn's mal nicht klappt, geht die Welt auch nicht unter.

Meine Kinder sind inzwischen erwachsen. Damals habe ich das gemacht. Ob ich das heute noch machen würde weiß ich nicht. Die Stimmung im Lande ist eine andere geworden. Bei Stillen hatte ich immer ein Tuch über der Schulter. Darunter verschwanden Kind und Stillbusen. Nur die Beinchen guckten raus. Ich trug Bustiers, da war das Kind in Sekunden angelegt oder abgekoppelt.

Viele ältere Menschen kamen auf mich zu, um mir zu sagen, dass sie das gut und richtig finden. Bei dem Thema müsste es wieder eine gewisse "Normalität" geben.

Kleinere Kinder waren immer ganz fasziniert, blieben stehen und stellten Fragen. Die durften dann auch mal unters Tuch gucken. Teenager oder junge Männer waren immer ein wenig verlegen. Frauen in meinem Alter zeigten sich solidarisch. Ältere Männer juckte die Stillerei eher gar nicht bis wenig.

FCB867
Beitragsersteller

Vielen dank für die ausführliche antwort :) wie alt bist du

Entweder einen ruhigen Platz gesucht, sich weg gedreht oder ein Tuch über die Schulter.

Ja es ist schade, dass es für viele nicht "normal" ist, wenn man in der Öffentlichkeit stillt. Man merkt, dass es Anwesenden unangenehm zu sein scheint.