Wie habt ihr euren richtigen Partner gefunden?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine ziemlich typische und nicht besonders spannende Geschichte, aber ich erzähle sie gerne: Ich lernte meine Freundin über meinen besten Freund kennen. Sie war neu in meine Heimatstadt gekommen, er stellte sie mir auf einer Party im Freundeskreis vor - und wir fanden uns sympathisch. Nicht auf Anhieb, aber ziemlich bald ... und der Rest ist Geschichte ;-). Bereut hat es jedenfalls keiner und ich bin ihm dankbar, dass er sie mir vorgestellt hatte. Irgendwann hat er mir mal erklärt, dass er irgendwie gewusst hat, das könnte passen.

Meine früheren Freundinnen lernte ich einmal in der Realschule kennen - mit 14 - und einmal in der Berufsschule bzw. wir merkten an der Schule stehend im Gespräch, dass wir schon wochenlang miteinander gechattet hatten ohne zu wissen, wer eigentlich wer ist ;-). Mit ihr hatte ich trotz Gipsbein dann auch mein erstes Mal. Waren dann knapp vier Jahre zusammen, es war eine sehr schöne und intensive Zeit - wir haben immer noch Kontakt, obwohl wir uns vor zehn Jahren (allerdings friedlich) getrennt hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PeterP58  26.05.2021, 17:42

Finde es schön, dass ihr noch Kontakt habt! :-)
Mit meiner ersten Freundin habe ich auch noch Kontakt. Wunderbar! Tolle Frau!

rotesand  26.05.2021, 17:43
@PeterP58

Es war von Anfang an klar, dass wir in Verbindung bleiben. Wir sind auch eigentlich nie böse aufeinander gewesen - die Trennung war nur deswegen angesetzt worden, weil es sachlich für alle besser war sich in Würde zu trennen. Zwischen uns ging es 2011 nur auseinander, weil wir andere Vorstellungen vom Thema Zukunft hatten; Caro wollte studieren und Kinder, ich wollte in der Region bleiben und habe Kinder ausgeschlossen.

Seit einigen Monaten hat sie auch wieder einen neuen Partner, nachdem sie davor seit 2011 und unserer Trennung Single gewesen ist - aber den könnte ich zu Caro nur beglückwünschen, weil sie eine ganz tolle und liebe, ehrliche und herzenswarme junge Frau ist :-)

Das mit euch freut mich auch sehr! Ich kenne in meinem weiteren Umfeld noch einen Mann von ca. 87/88 Jahren, der bis zu deren Tod vor wenigen Monaten auch noch Kontakt zu seiner Jugendliebe hatte. Die waren zwar anderweitig verheiratet, aber hatten sich nie aus den Augen verloren und immer wieder Kontakt gehabt.

Wir haben uns online in einem Spiel getroffen.

Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob er nun der Richtige ist, aber wir sind seit 15 Jahren liiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Übers Internet oder eher gesagt, haben wir beide das selbe Online Spiel gespielt und da hatten wir den ersten Kontakt bis es zum RL Treffen kam. Seit dem sind wir zusammen und verbringen auch sehr viel Zeit miteinander. Im RL sowohl auch noch weiterhin im Spiel, beziehungsweise "online". Da telefonieren wir dann die meiste Zeit über Discord, während wir spielen oder andere Sachen machen wollen, wie ein Film/Serien gucken etc.

Sind eher so Geeks

Indem ich auf Tinder nach definitiv nichts Festem gesucht habe. Manchmal findet man etwas indem man gar nicht sucht.

Zufall! Das Universum hat's für uns entschieden! ^^+gg

Ganz klassisch im Supermarkt. Wir standen hintereinander an der Kasse, wir haben uns unterhalten, weil die Kasse nicht ging und das ewig gedauert hat ... so sind wir ins Gespräch gekommen, haben uns für abends zum Kochen verabredet und jetzt sind wir verheiratet! ^^+gg :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung