Wie habt ihr euren Partner/eure Partnerin kennengelernt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste mal gesehen haben wir uns in einem Laden, in dem sie damals gearbeitet hat. Nicht lange später haben wir uns auf einer Parkbank wieder gesehen. Sie hat, auf ganz unangenehmer Basis, ihr Portmonee auf der Bank "vergessen". Also bin ich ihr hinterher um es ihr zugeben. So sind wir dann ins Gespräch gekommen und haben, kein Scheiß, zuerst unsere Discord Tags ausgetauscht. Darüber dann nach einiger Zeit die Nummern ausgetauscht und über WhatsApp dann besser kennengelernt.

Eines Tages erzählte sie mir dann, dass das alles von ihr geplant war. Das mit dem Portmonee und so. Well, who could have guessed?

TimeosciIlator  10.01.2024, 14:00

Da sieht man es wieder:

Weibliche Waffen sind einfach unwiderstehlich...😊

Über eine Kontaktanzeige in der Zeitung. Ich bekam dann eine SMS von ihr und nach einigen Nachrichten verabredeten wir uns. Sie stieg zwischen ROSSMANN und PLUS ( heute NETTO) aus der Busnummer 65. Es war ein tierischer Schneesturm an diesem Abend. Wir gingen dann chinesisch essen. Hinterher noch in ein Bistro etwas trinken. Danach verabschiedeten wir uns. Ich war nicht ihr Typ, wie sie mir später gestand.

Nach einigen Wochen konnte ich sie aber für ein zweites Date gewinnen. Ausgerechnet an diesem Abend war ebenfalls tierischer Schneesturm (!) Dann sind wir in eine gemütliche kleine Kneipe gegangen. Ich hatte ein Spiel dabei: "Sympathy" von RAVENSBURGER, womit wir uns beschäftigten. Ich habe ihr dann auch versucht Schach beizubringen. Es war ein sehr geselliger Abend gewesen. Danach wuchs unsere Beziehung mehr und mehr.

Ich werde den Gedanken nicht los, dass Gott uns mit den Schneestürmen ein Zeichen geben wollte. Eine Fügung des Schicksals - vielleicht...?

DocGremlin
Fragesteller

Hört sich etwas poetisch an.😀👍

Wir haben uns Ende Oktober 2019 kennengelernt. Ich war gerade 27 geworden (bin jetzt 31), er war noch 24 (ist jetzt 28).

Wir waren beide zu diesem Zeitpunkt bei einem einmal wöchentlich in Hamburg stattfindenden internationalen Gesellschaftsspiele-Treff über die App MeetUp. Dort wird nicht sowas Klassisches gespielt wie "Mensch-Ärgere-Dich-Nicht" oder "Schach", sondern eher Spiele wie "Treasure Island", "Codenames", "Decrypto" und Co. Macht viel Spaß und man lernt immer wieder neue lustige Leute aus den verschiedensten Ländern kennen.

Inzwischen trifft man sich ja dank Corona leider nicht mehr, aber das ist jetzt irrelevant.

Jedenfalls setzte sich irgendwann dieser junge Mann neben mich, ein Schweizer, wie sich herausstellte, als wir miteinander ins Gespräch kamen. Wir verstanden uns super und haben viel gelacht, was mir sehr gut tat, denn ich war zu diesem Zeitpunkt erst seit 8 Tagen getrennt und hatte noch schweren Liebeskummer.

Wir trafen uns ab da regelmäßig in dem Restaurant, wo unsere MeetUps stattfanden und er fragte mich irgendwann via WhatsApp, ob ich mit ihm mal eine Pizza essen gehen würde. Ich dachte mir: "Klar, warum auch nicht? Kann man unter guten Freunden ja gerne mal machen." Eine Freundin legte mir den Gedanken ans Herz, dass es doch ziemlich nach Date klingen würde. Ich hab das mit einem "Ach Quatsch" abgewertet. Hätte ich mal auf sie gehört, ich hab es echt nicht gerafft. xD Ich wollte ihn doch nicht mal haben, hatte nach meiner Trennung doch alles Andere als eine neue Beziehung im Sinn und hatte ihn doch eigentlich schon längst in die Friendzone abgeschoben. Ich weiß nicht, wie er es angestellt hat, aber er ist da wieder rausgekommen und ich war kaum 5 Wochen getrennt, da war ich auch schon wieder neu vergeben.

Wir sind seit 4 Jahren ein Paar und noch immer super glücklich miteinander. Seit Juli 2021 wohnen wir auch zusammen, er ist für mich aus der Schweiz hier rauf gezogen. Ich liebe Dich, mein Schatz! ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Von Experte Christina168 bestätigt

Wir haben uns über einen Freizeit-Single Stammtisch kennengelernt.

Vor 20 Jahren, zusammengekommen sind wir bei einem Musikevent, einer Pink Floyd Revival Band.

Im Büro. In der Abteilung neben mir.