Wie habt ihr euren Lieblings Verein gefunden bzw durch was kam das Gefühl?
Ich wohne in einer klein Stadt und der nächste Verein ist paar Stunden entfernt und wäre KSC was mir wirklich unsympathisch ist ich schaue erst seit der Season Fußball und sympathisierte wie Anfänger üblich meine ich mit Bayern weil die einfach Ergebnisse abliefern und konstant Meister sind eigentlich außer letztes Jahr mit Leverkusen.. mittlerweile hab ich aber gemerkt dass es um Emotionen geht und ich liebe gute Stimmung im Fußball ich möchte (mein) Team nicht nach Erfolg pur aussuchen mir gefallen Vereine wie Köln und Schalke auch sehr
Frankfurt Stadion ist auch Todes krass von der Stimmung her.. durch was habt ihr euren Verein gefunden oder welcher Moment hat euch gefestigt?
10 Antworten
Mein Lieblingsverein hat halt meine Stadt repräsentiert...und zu dem Zeitpunkt war Werder auch auf Platz der .Bundesliga und hat die meisten Tore geschossen, sogar mehr Punkte und Tore als Bayern.
man findet seinen verein in dem man hin geht, die leute kennen lernt die ihn ausmachen. Erfolg, Mannschaft, Stadion, das sind Momentaufnahmen, ein temporäres Kleid des Vereins. Nur wer hinter diese Fasade blickt kann sicht wirklich verlieben und ein Teil werden. Teil einer Fanszene, Teil der Mitglieder, Teil des Vereins.
der nächste Verein ist paar Stunden entfernt
ein paar Stunden entfernt? :-). Zu fuß oder wie meinst du das, in ein paar Stunden fährt man durchs halbe Land.
Unabhängig vom Standort stelle ich es mir schwer vor in Deutschland einen Ort zu finden der weiter entfernt ist wie Karlsruhe wenn du 1h nach Karlsruhe fährst weil von Karlsruhe aus ja Freiburg, Stuttgart, Hoffenheim und Kaiserslautern von dort innerhalb ner Stunde erreichbar sind, und müsste ja die doppelte Distanz sein ;). So die Gegend Freudenstadt? und Reutlingen mal außen vor? :) (sorry, knoble einfach gern :-)).
Aber egal, nicht ganz ernst gemeint. Fahr einfach mal zu verschiedenen Vereinen hin und schau es dir an. Sieh es wie beim Daten (und sorry für den platten vergleich)... du kannst dir zig Profile anschauen, ob es passt siehst du erst wenn du die Person wirklich kennen lernst. Und noch ein passender vergleich: Dauernd Erfolg ist wie zwangloser Sex, aber für eine wirkliche Beziehung braucht es einfach mehr als nur gutes Aussehen, man lernt die Person oder den Verein genauer kennen und seine Macken und Stärken. Man lernt seine Freunde/andere Fans kennen, seiner Familie/Mitglieder... usw. usw. Genau so wird man wirklich Fan und es ist sein Verein.
Er vergleicht Vereine mit Sex lol hahahaha ne hast recht
wenn es dich so juckt fragt mich privat aber alles cool danke für deine Antwort :)
Er vergleicht Vereine mit Sex
Wenn man von liebe spricht muss man es ach so vergleichen ;).
Hast du mal nen Verein wirst du sehen was ich meine, da gibt es viele
parallelen (allerdings eher mit Beziehungen als mit sex).
wenn es dich so juckt fragt mich privat
schon ok, ich brauch nicht unbedingt ne Auflösung dafür :).
Als kleiner Junge lernte ich schreiben und habe dabei Fußballergebnisse dokumentiert. Dauernd musste ich damals Gerd Müller schreiben, und so fand ich meinen Lieblingsverein.
Ka. Es ist ja der FC Barcelona und ich bin irgwie durch einene Freund dazu gekommen. Er hat mich irgwie influenzert
Als Kinder haben wir uns ja tatsächlich noch mit anderen getroffen und vorm Haus auf der Wiese gebolzt!
Dabei haben wir auch Mannschaften gebildet und uns aktuelle Stars oder gute Nationalspieler ausgesucht, die wir dann waren.
Meine Wahl fiel dabei entweder auf Littbarski oder Schumacher, wenn ich im Tor stand.
Und da sie beide bei Köln sehr erfolgreich waren und Köln zu dieser Zeit auch in der Bundesliga sehr erfolgreich war, wuchs meine Sympathie für diesen Verein.
Wir wohnten damals noch im "Osten" in Karl-Marx-Stadt, die ja auch einen Oberliga-Verein hatten und wo ich mit meinem Bruder auch regelmäßig im Stadion war.
Aber dieser West-Verein hatte es mir schon angetan!
Dann sind wir umgezogen und mit der Pubertät kamen andere Interessen. Aber als dann Köln das erste Mal aus der Bundesliga abstieg, war ich schon etwas geschockt und fand mein Interesse wieder.
2000 war ich dann das erste Mal in Köln und auch im Stadion. Gegen Bayern gab es zwar eine Niederlage, aber die Liebe zu diesem Verein war trotzdem besiegelt!
2 Jahre später wurde ich Mitglied im Verein, war unzählige Male im Stadion (immerhin 350km von mir entfernt!) und hatte sogar von 2008-10 eine Fernbeziehung nach Köln, wo ich dann fast jedes zweite Wochenende war.
Die Liebe zu der Frau hielt leider nicht, aber die Liebe zu dieser Stadt, zu den Menschen und diesem verrückten Verein ist tief im Herzen verankert! ❤️🤍💁🏻♂️
Ich will mein Standort nicht preisgeben
Aber nach Karlsruhe brauch ich etwas über eine Stunde mit dem Auto und Karlsruhe ist mir extrem unsympathisch selbst wenn sie Meister wären oder sonst was meine das ernst