Wie habt ihr euren Eltern davon erzählt, dass ihr eine Freundin/einen Freund habt?

3 Antworten

Ich (w/26/lesbisch) hatte schon immer das Gefühl, dass ich für meine Kindheitsfreundin mehr empfinde als nur Freundschaft.

An meinem 12. Geburtstag hatten wir unser erstes Mal, und sind seit dem zusammen. Direkt nach unserem ersten Mal waren wir uns 100%ig sicher, dass wir aufs gleiche Geschlecht stehen.

Unseren Eltern gegenüber haben wir direkt am nächsten Morgen nach unserem ersten Mal am Frühstückstisch davon erzählt. Sie haben es akzeptiert, als sei es das normalste der Welt und deren Kommentar, die übrigens streng katholisch sind, war: "wurde auch Zeit".

Habe meinen Eltern damals schon in der kennlernphase erzählt das ich mich da mit einem Mädchen treffe und sie dann irgendwann meinen Eltern auch vorgestellt…

Ich persönlich würde, wenn ich in einer Beziehung wäre, gar nichts erwähnen, da ich weiß, dass meine Eltern alles andere als positiv reagieren würden. Würde sie auch nicht wirklich etwas angehen. Na gut, das mag aber bei jedem anders sein.