Albanische eltern kennen lernen wie soll ich vorgehen?
Meine freundin (albanerin) und ich stehen auf einer großen hürde, unzwar ihre eltern. Sie sind sehr streng was andere Nationalitäten angeht, aber das was ich von meiner Freundin erzählt bekommen hab, war das ihre Eltern nur das beste für ihre tochter wollen, da ich es ernst meine und auch ein anständiger und respektvoller junge bin denke ich, dass ich gute chancen hätte und ich sie bald treffen werde, um die sache zu klären. Doch leider weiß ich nicht wie ich auftreten soll wenn ich mit ihren eltern rede.
Tipps wären sehr nett
3 Antworten
Komm mit Anzug.
Nimm einen Beweis mit für deine Einnahmen im letzten Jahr. Je mehr Geld auf dem Konto desto höher die Chancen, falls du ein gutes Auto hast vergiss nicht ihnen das zu "Präsentieren" aber nur kurz.
Lass sie von dir überzeugen. Rede nur gutes über dich und das du gut mit Bohrmaschinen umgehen kannst, vertrau mir das gefällt ihnen und bringt sie zum Lachen.
Versuch sie defintiv zum Lachen zu bringen.
Sei Offensiv, bloß nicht Passiv. Übernimm die Führung beim Reden. Überleg dir Fragen. Frage deine Freundin was für Hobbys ihr Vater hat wie Grillen etc. Genau das gleiche Hobby sollst du auch haben, Recherchiere aber erst wie was bei dem Hobby funktioniert, beim Hrillen z. B. ein Gasgrill oder Holzkohlegrill.
Danke für deine antwort aber ich bin noch 17 und habe kein einkommen😅
Anständig anziehen. Das muss kein Anzug mit Krawatte sein, aber keinesfalls "Gammel". Benimm Dich anständig und lass die Finger von dem Mädchen!
Hoffentlich bist Du erstklassig in der Schule, danach wirst Du gefragt und auch nach Deinen beruflichen Perspektiven und Absichten. Ingenieur schlägt "Astronaut"! Arzt schlägt "Feuerwehrmann".
Was Deine Eltern machen, könnte ebenfalls wichtig werden! Wenn Papi mit Netzhemd und Jogginghose sein Hartz4 versäuft - vergiss es.
Wenn es in Deiner Familie ein paar hundert Hektar zu erben gibt, darfst Du das erwähnen. Beiläufig.
Höflich, zuvorkommend, nachgiebig bei verschiedenen Meinungen, immer lächelnd, Stuhl gerade rücken, usw. Vielleicht einen Blumenstrauß mitbringen.
Aber so richtig verstehe ich das nicht. Wenn sie so auf ihre Nationalität pochen, hätten sie zu Hause bleiben sollen. Wer ins Ausland geht, muss zwangsläufig mit Dingen rechnen, die er so nicht geplant hat.
Die gründe sind sogar sehr plausibel ich kann ihre eltern dabei wirklich verstehen