Eltern von Freund erzählen?

P.s. meine Eltern sind getrennt von daher weis ich nicht ob ich es ihnen einzeln sagen sollte (das dauert glaube ich noch ein bisschen bis beide in Ruhe zusammen sind ) oder einzeln

DickerOrk  10.08.2023, 17:09

Hast du denn Bedenken wegen irgendwas?

DieEule123
Fragesteller

Naja ich bin die einzige Tochter und selbst mein großer Bruder hat noch keine Freundin und hab einfach bedenken dass sie es nicht " akzeptieren" oder irgendwie so

DickerOrk  10.08.2023, 17:13

Naja, also quasi nur ein bisschen Schiss :D

Warte ruhig noch ein bisschen, wenn die Beziehung weiter gut läuft, kann dir das auch Sicherheit geben. Eltern müssen nicht alles wissen.

DieEule123
Fragesteller

Super vielen Dank

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst wohl keine Angst zu haben. Die meisten Eltern akzeptieren das sehr wohl. Sie sind halt ein bisschen "geschockt", den meisten fällt dann aber ein dass sie ja auch mal in einer solchen Situation waren. Also, wenn deine Eltern keine richtig verstockten oder altmodischen Menschen sind, hast du nichts zu befürchten. Ja, manchmal sind sie vielleicht sogar ein wenig stolz, weil jetzt wird die Tochter doch langsam erwachsen.

Diese Situation könnte übrigens eine sehr gute Gelegenheit sein mit den Eltern mal generell über solche Dinge zu reden.

DieEule123
Fragesteller

Super danke für die Antwort

Also meine Meinung ist bestimmt einzeln sagen erstmal z.B deine Mama sagen danach dein Vater aber nicht direkt.

DieEule123
Fragesteller

Super danke

jetzt. ist doch nix dabei.

DieEule123
Fragesteller

Danke schonmal für die Antwort aber ich weiß halt nicht ob die Zeit zu kurz ist yk

weisserMann04  10.08.2023, 17:15

Worauf wartest du. Vermutlich hast du dein Verhalten schon verändert und sie weiß schon dass was los ist. Und vermutlich hat der Bruder schon gesetzt. Also nicht mehr warten.

DieEule123
Fragesteller
@weisserMann04

Also einfach so random zu meiner mum gehen und sagen "du kennst doch... Wir sind übrigens zum"?

Wie alt bist du und ich die Beziehung wirklich ernst? Warte noch ab.

Ich habe meine Männer nie meinen Eltern vorgestellt, um mir unnötigen Stress zu ersparen. Ist auch gut so den jetzt wissen sie zumindest nicht wie viele ich hatte.

Meinen Mann haben meine Eltern erst kennen gelernt an dem Tag, als wir zusammen gezogen sind. Habe ich richtig gemacht und würde es wieder so machen.

Meine Ex Freunde haben viele mich ihren Eltern vorgestellt, aber wenn ich mir mit denen keine feste Beziehung vorstelle macht es keinen Sinn jeden Typ den in anschleppe meinen Eltern vorzustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DieEule123
Fragesteller

Wow danke fur die lange Antwort also wir sind beide 16 und ja denke schon