sollte man in der Kennlernphase den möglichen Partner sagen, das man mentale Probleme hat oder später erst wenn es Verbindlich wird oder gar nicht?

2 Antworten

Ich würde so lange warten, bis man einander etwas besser kennt. So kann die andere Person einen erstmal ohne Vorurteile kennenlernen und man selbst fühlt sich sicherer und weiß eher wie man es ansprechen kann.

Aber man sollte es schon sagen, bevor es wirklich ernst wird und Gefühle entstehen. Denn nicht jeder kommt mit psychischen Erkrankungen zurecht und das muss man respektieren. Man darf anderen nicht mehr aufbürden, als sie tragen können.

Also würde ich es zwischen dem 3. und 5. Date spätestens sagen. Und vorher bereits gewisse Probleme andeuten / ansprechen und sehen wie er damit klarkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Ich würde sowas schon in der Kennenlernphase besprechen. Das kann eine Menge Enttäuschungen ersparen.