Wie habt ihr euch nach dem abschneiden eurer langen Haare gefühlt?

7 Antworten

Hab mir selbst meine Haare vor zwei Jahren in den Sommerferien von bis knapp zur Taille zu einem Bob schneiden und blondieren lassen. Und war einfach nur happy weil ich es schon längere Zeit wollte. Und hab auch einige Zeit überlegt.

Eigentlich würde ich sogar noch etwas kürzer einen Shortbob oder Bixie ausprobieren, aber das geht leider schlecht, weil ich meine Haare zum Turnen noch irgendwie zusammenbekommen muss.

Hatte meine Haare schon lange nicht mehr richtig lang, aber Haare kürzer schneiden oder generell Friseurtermine fühlen sich eigentlich immer gut und irgendwie auch entspannend an.

Als Teenager hat ich sie mir mal von brustlangen Haaren zu einem Pixie schneiden lassen, aber auch das war eher angenehm, und hab sie danach nicht vermisst.

Hatte Haare bis zum Hintern, habe die auch abgeschnitten, (35cm!) und an Krebskranke gespendet.

Das war auf jeden Fall ein ganz neues Gefühl, dein Kopf fühlt sich viel leichter an, deine Haare richtig dick und gesund. Auch für den guten Zweck! Und deine Haare trocken soooo schnell

Aber... du kannst dir keinen Zopf mehr machen, (dass heißt du schwitzt auch noch wie so nh Schwein).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie lang waren denn ihre Haare? Es ist ganz normal dass sie sich jetzt etwas nackt auf dem Kopf fühlt.

TimoHaar
Beitragsersteller

Unterkante Brust ca.

Ich fande es sehr befreiend als ich mir meine brustlangen Haare zum BOB mit Undercut schneiden habe lassen , seitdem möchte ich keine langen Haare mehr haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Damals lange Haare jetzt Bob mit Undercut