Auf nichts mehr Lust nach der Trennung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin seit knapp 4 Monaten getrennt, und mir geht es genauso.

Das einzige was ich sagen kann: Move on.

Die Trennung hat vermutlich einen Grund. Weiß sie das du immernoch etwas für sie empfindest? Ist sie bereits in einer neuen Beziehung?

Falls es damals vielleicht einen bestimmten Grund gab, habt ihr zusammen daran gearbeitet? Das ist wichtig. Kommunikation ist ebenso wichtig. Renn ihr nicht hinterher, aber versuche ein normales Gespräch zu führen. Ich denke, dass ist die beste Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einefrage785
Beitragsersteller

Nein sie hat mich blockiert 😭

Ob sie jemand anders hat weiß ich nicht! Ja sie weiß das ich Gefühle habe!

00ivyy00  05.01.2022, 14:09
@Einefrage785

Ohoh, blockieren heißt dann wohl nichts gutes.

Das es hart ist, ist nachzuvollziehen. Und vorallem, wenn sie weiß das du gefühle hast, und es sie interessieren würde, hätte sie dich nicht blockiert.

Einefrage785
Beitragsersteller
@Einefrage785

Ich kann nicht mehr ich habe bei ihr gewohnt und jetzt ist alles weg!

Steh auf. Lebe weiter. Warte nicht auf etwas, was nicht geschehen wird. Das Leben geht weiter. Jeder hat sowas durch und man überlebt es. Man lernt daraus und man wird stärker. Nimm dir die zeit zu trauern, zu reflektieren aber dann geh weiter. Lass los. Sowas tut weh, ich weiss. Aber lass auch zu, dass der Schmerz vergeht. Und er wird vergehen.

Trennung ist Verlust. Je nach dem, wie eng eine Beziehung war, wirkt sich das schlimm aus. Es ist normal, dass wir solche Situationen nicht leicht verkraften. Worte wie "das wird schon wieder" oder "Kopf hoch, schau nach vorne", sind keine Hilfen. Wir haben einen himmlischen Vater, der möchte, dass wir mit all unseren Sorgen wie kleine Kinder zu ihm kommen. Schon versucht? - Psalm 55:22

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das tut mir erstmal furchtbar leid.

Zeit ist bei sowas leider die beste Medizin. Ich habe 2 Jahre gebraucht um über die Trennung hinweg zukommen. Das dauert. Das einzige was du machen kannst ist Sie zu vergessen. So blöd es klingt aber lerne jemand anderen kennen. Das lenkt dich ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einefrage785
Beitragsersteller

2 Jahre das ist richtig heftig!