Trennungsschmerz - Wie hast du diesen überwunden?
Die Frage richtet sich an jene, die durch eine Trennung eine gewisse Zeit lang eine schwere Zeit hatten. Ich bin kurz vor der Trennung nach ca 2,5 Jahren Beziehung. Viele Up & Downs, doch denke ich derweil auch, es ist besser so.
Manche Eigenschaften vom Partner kann man einfach nicht ändern und wenn diese Eigenschaft immer wieder Probleme verursacht, dann passt es einfach nicht. Ich bin leider nur emotional sehr abhängig von meiner noch- Freundin. Außerdem denke ich, dass ich immer noch Gefühle für sie habe.
Wie habt ihr diese Zeit danach überwunden?
8 Antworten
Trennungsschmerz kann man am besten durchleben wenn man sich ablenkt, ich habe viel Sport gemacht und mich mit meinen Freunden getroffen, so dass man jemanden zum Reden hat und man sich durch den Sport ablenkt, ich war auch viel mit dem Fahrrad unterwegs um schöne Sachen zu sehen
Einfach wird es nicht aber das ist das, was einen nach so einer Trennung stärkt. Der Schmerz, die Erfahrung.
Besser hast du einige Tage grossen Herzschmerz als diesen Schmerzen über Jahre hinweg in so einer Beziehung.
Ich habe alles was mich bedrückt oder ich dem anderen noch sagen wollte aufgeschrieben und viel Selbstreflexion durch stundenlange Selbstgespräche gemacht und es mir richtig gut gehen lassen
Die Zeit wird auf jeden Fall schwierig aber es wird von Tag zu Tag besser. Lenk dich ab, geh deinen Hobbies nach oder such dir neue, verbringe Zeit mit Freunden und Familie.
Hallo!
Ich und meine Ex-Partnerin waren auch 2 Jahre lange zusammen, dann die plötzliche Trennung! Ich dachte der Schmerz geht schneller vorbei... ich habe mich abgelenkt mit viel Sport, um die Wut rauszulassen. Ich habe neue Hobbys begonnen... viel in meiner Story gepostet um Aufmerksamkeit zu bekommen, damit ich jemanden am Abend habe zum reden!
4-5 Monate später... Ich vermisse sie immer noch und habe die Trennung immer noch nicht überwunden... Ich bin schüchterner geworden und finde mich selbst nicht mehr so attraktiv wie zuvor! Aber es wird wieder besser :)
Aber mein Tipp ist: Sei am Anfang traurig und wütend um alles zu verarbeiten... suche dir neue Hobbies oder vertiefe deine Hobbys, mach viel mit Freunden und mit Familie, geh feiern!