Wie habt ihr die Akne wegbekommen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Mit einer Creme 30%
Mit Tabletten 30%
Mit der Zeit 20%
Ernährung 20%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit Tabletten

Habe meine Akne nur mit Isotretinoin / Aknenormin-Tabletten weg bekommen. Das ist aber die Endlösung wenn andere Methoden wie Ernährung, Sport etc. nicht geholfen haben. Isotretinoin hat sehr starke Nebenwirkungen und ist verschreibungspflichtig.

Ernährung

Ich habe damals kurz alles Fleisch bzw. Eiweiß von toten Tieren weggelassen und bin auf vegetarisch umgestiegen (aber MIT Käse, Yoghurt, Kefir, Butter und auch Fisch) - da hatte ich ruckzuck eine Haut wie ein Pfirsich und meine Akne ging innerhalb von 2 Monaten weg. So blieb es.

Frische Nahrung mit guten Zutaten (nicht immer nur das Billigste!) und entzündungshemmenden Bestandteilen wie Vitamin D, Vitamin K2, Omega 3-Fette - mit sowas geht es ganz leicht.

zetra  09.03.2020, 11:38

Wie ein Pfirsich? Das regt die Speichelbildung an.

Spielwiesen  09.03.2020, 14:47
@zetra

Ja, da kannst du recht haben ! Kann ich bestätigen! :-) LG

Mit einer Creme

Jetzt nicht direkt mit einer Creme, aber mit guter Hautpflege.
Ich habe mehrere Abschminkmittel durchprobiert, bis ich das richtige für meine Haut hatte. Außerdem habe ich bei jedem Duschen ein Peeling benutzt (tue ich ich heute noch) und noch ein Mittel, dass ich vor jedem Schminken auf die Haut getan hab um ihr genügend Feuchtigkeit zu geben. In null komma nix war meine Akne weg.

Ernährung

Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Unbekannter898
Beitragsersteller

ich das schon seit einiger Zeit kein Milch mehr aber trotzdem hab ich noch Akne

Mit Tabletten

Habe eine 120 Tages Beauty Challenge gemacht und meine Akne damit wegbekommen :)

Maria123891  08.03.2020, 18:07

Habe dir eine Anfrage geschickt:)

Unbekannter898
Beitragsersteller

was ist das?