Wie habt ihr den Heiligen Geist bekommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, gemäß Bibel und den Aussagen von Jesus Christus ist bereits jeder Mensch auf der Erde mit dem heiligen Geist erfüllt, auch Andersgläubige und Atheisten.

Der heilige Geist ist quasi ein Teil Gottes, der uns im Leben führt, uns näher zu Gott bringt und unser moralisches Verständnis erweitert. Der heilige Geist ist der dritte Teil der Dreieinigkeit Gottes, gemeinsam mit dem heiligen Vater im Himmel und dem Sohn Jesus, der uns auf der Erde besuchte.

Richtig verstanden und verinnerlicht habe ich diesen Heiligen Geist erst in meinen späten 20ern, durch verschiedene persönliche Schicksalsschläge. Etwas in mir hat mir immer wieder Hoffnung und Stärke gegeben und meine Suche nach dem Sinn des Lebens und der höheren Wahrheit des Seins angetrieben.

Außerdem konnte ich in schweren Zeiten immer wieder eine gewissen emotionale Präsenz von Gott spüren. Das ist schwer zu beschreiben, aber symbolisch ausgedrückt, fühlte es sich an, als ob Jesus immer wieder sanft und behutsam mein Herz mit seinen warmen, heiligen Händen umschließt.

Es war wie eine wiederkehrende Erinnerung, dass er immer bei mir ist und mich auf meinem richtigen Weg zu Gott niemals im Stich lässt. Das war wirklich eine sehr emotional geprägte Zeit für mich und dafür bin ich tatsächlich sehr dankbar, da es für meine persönliche und spirituelle Entwicklung von unschätzbarem Wert war.

Durch Gottes Gnade und durch meine Bitte an Gott den allmächtigen Vater. Wichtig war und ist der Glaubensgehorsam die leicht umstrickende Sünde abzulegen, wie ein schmutziges Kleid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samuel296
Beitragsersteller

OK 👌