Hat der Heilige Geist Macht über psychische Krankheiten (Dämonen)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ja hat er 50%
andere 33%
nein hat er nicht 17%
Andryx  27.05.2024, 12:57

Was ist für dich der Heiligen Geist?

KevinXP123
Beitragsersteller

der Geist Gottes aus der Bibel

7 Antworten

ja hat er

Hallo KevinXP,

Ja, der heilige Geist, Gott und Jesus haben gleichermaßen die Macht über alle Krankheiten, egal ob körperlich oder psychisch. 😊💖

Aber normalerweise lässt Gott diese Krankheiten zu, weil diese Welt ja so unvollkommen geschaffen wurde, weil Gott das Leid zulässt, weil die Menschen ein Leben ohne Gott ausprobieren wollten. 🙏

Die Krankheiten und Schwächen erinnern uns Menschen an Gott und an unsere Nächstenliebe und an die Dinge, auf die es wirklich ankommt. 💖

andere

Hallo KevinXP123!

Gibt beides nicht in echt, weder der eine Geist noch der andere.

So etwas gibt es nur im übertragenen Sinne, wenn man damit aber nicht richtig umgehen kann dann bleibt am Ende nur Glaube und nicht Wissen. Viele halten darum auch die Existenz von Gott, Göttern, Engel und Teufel, Götterkindern und Dämonen, und auch Gottesworte für möglich und glauben daran, weil sie in Wirklichkeit keine Ahnung haben und Wissen verleugnen.

Psychische Krankheiten haben nur etwas mit Göttern oder Dämonen zu tun wenn man an so etwas glaubt und am Ende krank deswegen wird. Gehe mal in eine psychiatrische Klinik und rufe nach Jesus! Dort ist immer mindestens einer da. Geister gibt es auch dort keine, auch keine heiligen.

🙏 Segen🌀 Alles Gute! 🍪

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Relilehrer, Musikpädagoge, Bildungsreisen
andere

Über "Psychische Krankheiten" nicht zwangsläufig ,aber über Dämonen (du meinst wohl "Besessenheit " ) ? schon .

Aber gewiss Nicht jeder Psychisch kranke ist besessen.

Viele Psychische Kranheiten stammen aus,Traumatisierungen aus der Kindheit .

(Entwicklungstrauma )

Da brauchts eine Traumatherapie damit Heilung beginnen kann.

Manchmal liegt auch beides zusammen vor .Manchmal nur das eine .

Und manchmal wirkt der Geist Gottes auch bei Entwicklungstrauma.

Da sollte man sich nicht vorschnell einem selbsternannten Scharlatan anvertrauen.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule
ja hat er

Hat der Heilige Geist. Er ist ein anderer Helfe, er steht quasi an Jesu' Stelle und während dessen Abwesenheit können wir uns an ihn wenden. Der Heilige Geist ist der Parakletos, der Tröster und Helfer, Anwalt, Arzt und unser Beistand🔥🙏🏼

Allerdings müssen psychische Krankheiten nicht immer etwas mit Besessenheit zu tun haben. Satan hat bei jeder Krankheit seine Finger im Spiel, aber nicht immer ist es dann ... so. Wenn du verstehst, wie ich es meine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

LyrianSwan  27.05.2024, 13:10

Omg.

Epilz  27.05.2024, 14:22
@LyrianSwan

2. Mose 20:7 Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen.

Ich habe das früher auch oft gesagt, aber da gibt es echt gute Alternativen👍🏼

Epilz  27.05.2024, 14:52
@LyrianSwan

Oh. Dann wundert mich der Ausdruck gerade🤔

Aber egal, ich wünsche dir noch einen schönen Tag🙋🏻‍♀️

andere

Es gibt shizophrene menschen die denken sie sind gott und sich als jesus, gott oder heiligen geist bezeichnen… man könnte also auch im gegenteil fragen ob der heilige geist diese leute dazu bringt sich so zu verhalten dass wir es als shizophren bezeichnen?

Krankheiten haben nicht mit dämonen zu tun!

Ignatius1  27.05.2024, 16:40

Nein der Heilige Geist bringt keinen dazu sich für Gott zu halten.

Der Geist Gottes lässt dich doch erkennen dass du ein Geschöpf Gottes bist .

NichtBlashphemie zu betreiben.

Was es v

Bei Schyzophrenie wiederum nicht ist ,weil der Mensch ,dieses ja nicht das bewusst will ..es passiert ihm einfach