Wie habt ihr den Führerschein und/oder euer erstes Auto bezahlt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich musste beides selbst bezahlen. 46%
Führerschein Familie/Verwandte, Auto selber. 21%
Auto Familie/Verwandte, Führerschein selber. 17%
Beides von Familie/Verwandten bezahlt bekommen. 17%

14 Antworten

Ich musste beides selbst bezahlen.

Dafür wurde mein Sparbuch damals aufgelöst

Meine ersten Führerscheine habe ich kostenlos bei der BW erworben, ich wurde dafür auch noch besoldet. Meine ersten Autos waren der VW181 und der DKW Munga

Auto Führerschein wurde mir bezahlt

Motorad + moped Führerschein habe ich selbst bezahlt.

Auto Familie/Verwandte, Führerschein selber.

Trifft genau zu ^^

Führerschein vom Jugendweihe Geld und Auto von meiner Mutter da sie eh ein neues gesucht hatte

Ich musste beides selbst bezahlen.

Durfte beides selber finanzieren. Hatte zu dem Zweck schon Geld angelegt (u.U. eine Schenkung von Großonkel/Großtante).
Beim Führerschein wurde gut gelernt, damit er nicht unnötig teurer wurde (1. Prüfung bestanden) :-)
Auch mit meinem ersten Auto (Golf 50PS), mitfinanziert von meinem Ausbildungsgehalt, ging ich pfleglich um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.