Was für ein Quatsch. Trifft die fahranfänger sie dann mit dem Auto der Eltern nicht mehr fahren dürfen. Wenn Ideologie über Logik geht hat das Land verloren. Denk ich an Deutschland in der Nacht bin ich um den Schlaf gebracht

90 Prozent der Bevölkerung braucht keinen SUV, sondern ein Kleinwagen würde reichen.

Die Hersteller bauen diese Monster nur, weil sie gekauft werden

aamauro  03.10.2023, 10:25

Stimmt aber muss man das mit verboten für Fahranfänger sanktionieren die sich sowieso keinen s7v oder eigenes Auto leisten können und mit dem Auto der Eltern fahren? Sind verboten das einzige was dieser Regierung noch einfällt?

Dk25051979  03.10.2023, 11:58
@aamauro

Deutschland gleicht sich einfach dem Rest der Welt langsam an, Frankreich, österreich, Schweiz usw. Müssen alle fahranfänger eine Kennzeichnung auf dem Auto haben, unterliegen Geschwindigkeitsbegrenzungen und Gewichtsbegrenzungen.....nur in Deutschland wird geheult.

Ich finde es genau richtig was kommen soll. P.s. ich hatte die ersten 4 Jahre einen p 1400 mit ganzem 34 PS.und war auch glücklich damit

Und das Auto im ländlichen gegen die einzege Möglichkeit ist mobil zu sein

Absoluter Schwachsinn!

Ja, es gibt Förster und ähnliche Berufsgruppen, die auf SUV oder andere Allradbetriebene Fahrzeuge angewiesen sind. Das müssen aber keine High Class Modelle sein.

SUV kann man meinetwegen verbieten.

aamauro  03.10.2023, 10:26

Verbieten verbieten verbieten. Wie wäre es stattdessen mal mit Anreizen und echter Innovation?

Wiesel  03.10.2023, 11:29
@aamauro

Wozu? Die bekannten Alternativen reichen vollends