Wie habt ihr abgenommen oder Muskeln aufgebaut, und in Gym oder Zuhause?

4 Antworten

hab im Gym angefangen und hab mir dann nach und nach mein Homegym errichtet und trainier jetzt seit gut 4 Jahren im Homegym

hab mit 60kg Körpergewicht angefangen und bin mittlerweile bei 95kg

Hartes Training, viel essen und Geduld

AliTak16
Beitragsersteller

Hast du Zuhause Muskeln aufgebaut?

Henny97  15.07.2024, 22:12
@AliTak16

ja hab aber auch ordentlich Equimpent gekauft

Powerrack, Langhantel, Kurzhanteln, Bank, Trap Bar, 300kg Gewichte, Dip Barren, Beinpresse etc

Erstmal zuhause damit man sich nicht komplett fehl am Platz fühlt im Gym.

Ich hab angefangen jeden Tag 100 Liegestütze zu machen.

Dass ist weit entfernt von einem optimalen Trainingsplan, aber es ist ein simples Ziel, da muss man nicht viel überlegen und man kann die ja über den ganzen Tag verteilen.

Nach paar Wochen durchziehen habe ich dann ein 10 Minuten Rückentraining Trainingsvideo hinzugezogen, den ich täglich mit gemacht habe.

Weil ich wusste dass man keine Inbalance erzeugen sollte in dem man nur bestimmte Muskeln trainiert.

Ja, gute 6 Monate später fühlte ich mich dann einigermaßen fit und bin dann zum Gym.

Dort habe ich dann einen richtigen PPL Plan durchgezogen.

Die Ernährung ist auch extrem wichtig.

AliTak16
Beitragsersteller

Und wie viel Liegestutze kannst du jetzt?

Berny96  15.07.2024, 22:22
@AliTak16

Nicht wichtig weil ich nicht für Kondition trainiere sondern für Muskelwachstum.

Wüsste gar nicht wie viele ich so hintereinander schaffe, aber dass ist mir auch egal. Wie gesagt, mir geht es darum zu wachsen, nicht länger durch zu halten.

Mehr Proteine essen ist sehr wichtig zum abnehmen und Muskeln aufbauen und ja ins gym

Hab zuhause angefangen mit meiner Familie zu trainieren und bin dann ins gym.