Wie haben Leute Energie zum Leben?
Anscheinend haben die meisten Leute genug Energie um nicht nur zu arbeiten, sondern auch noch oft Sport machen und trotzdem noch die Energie haben gesund zu kochen und essen.
Und dann vielleicht am Abend noch etwas zu unternehmen.
Während ich mich schon von kleinen Dingen lange erholen muss.
Wie haben die so viel Energie, und warum habe ich kaum Energie und Appetit, und warum sind Therapeuten und Ärzte ratlos?
Ich brauche auch 10 Stunden Schlaf minimum
Kann es sein, dass du seelisch nicht so fit bist?
Ich bin körperlich nicht fit
9 Antworten
Menschen haben unterschiedliche Energieniveaus, die von vielen Faktoren abhängen, wie Ernährung, Bewegung, Schlafqualität, genetische Veranlagung, Stress, psychische Gesundheit und mehr. Einige schaffen es, ihre Energie hochzuhalten, indem sie sich gesund ernähren, regelmäßig Sport treiben und für genügend Schlaf sorgen. Wenn du dich schnell erschöpft fühlst und viel Schlaf brauchst, könnte es sein, dass dein Körper oder Geist zusätzliche Unterstützung braucht, die nicht sofort offensichtlich ist. Es kann schwierig sein, die genaue Ursache zu finden, und manchmal sind Ärzte oder Therapeuten auch unsicher, weil es oft viele mögliche Gründe gibt, die miteinander verbunden sind.
Eventuell bist du nur eingesessen und festgefahren in deinen Gewohnheiten. Durchaus möglich, dass wenn du deinen Schlaf mal 2-3 Wochen auf 8 Stunden begrenzt und danach anfängst leicht zu laufen, du auch wieder mehr Energie hast.
Das funktioniert nicht, ich kann nicht rechtzeitig aufstehen ich schlafe zu tief.
Ich habe einige deiner Fragen gelesen. Du bist der Einzige,der an Deiner Situation etwas ändern kann. Ärzte und Therapeuten können dich begleiten, aber du musst aktiv werden.
Ich lebe im betreuten Wohnen ist keine Ausrede fürs Leben. Ich kann nicht aufstehen weil ich zu tief schlafe ist ne Ausrede.
Struktur und Regelmäßigkeit in den Alltag bringen. Kleine Ziele setzen und endlich aufhören,dich selbst klein zu machen.
Jeder hat ne Zukunft. Ruh Dich nicht auf deiner Krankheit aus. Du bist garantiert noch relativ jung denke ich,also raus in die Welt und lerne zu leben. Nicht immer gegen dich selbst sein.
wie gesagt ohne wunderheilung eher nicht.
Leben ist halt so, was soll man den tun? Vielleicht sehen die Leute nur so auy als ob sie Energie hätten?
Man muss Arbeiten und wenn man Gesund sein will, auch Sport machen, und wenn man noch sein Leben außerhalb von Arbeiten genießen will muss man dann halt Abends noch etwas unternehmen.
Naja was heisst müssen? Wenn es nicht geht geht es nicht.
Darum lebe ich ja auch im betreuten wohnen.
Ein Gesunder Mensch muss arbeiten gehen. Das ist so, dass kann man auch nicht verhindern
Ich muss aber nicht und ich bin nicht gesund.
Hört sich nach Depression an.
naja schlussendlich ist es egal, weil ich eh keine spezielle zukunft habe.