Wie haben eure Haustiere auf das Böllern reagiert?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine beiden Kater (Leo und Mishu) haben den gesamten Tag verschlafen und abends, so gegen 21.30 Uhr, als ich einschlief, schliefen sie wohl auch. Leo machte mich zu 1.30 Uhr wach, weil er Hunger hatte. Dann hab ich den Beiden schnell was kredenzt und mich dann wieder hingelegt. Satte Kater folgten und dann schliefen wir weiter. XD

Wir haben also Rudel Silvester verschlafen. ;-)

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Angst, Hund, Katze)

Sie hat kurz mit geguckt und dann wurde es laut und sie hat sich dann versteckt.

Tiefenentspannt wie immer, meine Rinder & Co.

Ich verstehe, dass es die Tiere stört und sie Angst haben. Aber Silvester ist einmal im Jahr und diese 10-30 Minuten werden sie schon aushalten.

Beantwortet nicht die Frage, aber das ist meine Meinung zum Thema

StarWarsLover90
Beitragsersteller

Das mag ja sein, leider sind das keine 10-30 Minuten. Das kann schon einige Stunden dauern.

Frostilein10  01.01.2024, 07:42
@StarWarsLover90

Und die ersten Böllern leider schon zwei Wochen vorher los, obwohl da noch gar keine Feuerwerkskörper verkauft werden und nach Silvester dauert es meistens auch eine Woche, bis es auf jeden Fall wieder ganz still ist. (Zumindest bei uns in der Gegend)

Xyzzz478  01.01.2024, 14:21
@Frostilein10

Damit bin ich auch nicht einverstanden! 4 Wochrn lang "Explosionen" sind nicht angenehm

Wie immer - gar nicht.