Bekommen Tiere auch ihre Tage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bekommen Tiere auch ihre Tage?

Wie genau meinst Du das?
Ob sie auch "ihre Tage bekommen" im Sinne von "bluten"?

Hunde definitiv.

Wenn es Dir um den genauen biologischen Vorgang geht, dann Details dazu hier: https://www.tiermedizinportal.de/magazin/laufigkeit-beim-hund-der-zyklus-der-hundin

LukaUndShiba  10.02.2024, 11:57

Das ist aber keine Periode / Tage, das ist ein völlig andere biologischer Vorgang

Waldmensch70  10.02.2024, 12:04
@LukaUndShiba

Ja, OK.

Aber die bluten dann auch.

Und ich weiss ja nicht, auf welches "technische Detail" genau der Fragesteller hinaus will. Deshalb habe ich für eine genaue, ausführlichere Antwort ja auch den betreffenden Fachartikel verlinkt 🤷‍♂️

Habe meine Antwort mal klarer formuliert.

Hallöchen

Natürlich bekommt eine Hündin das auch ....bekannt als Läufigkeit

Hier habe ich eine genaue Beschreibung ( Info aus dem Internet )

Hündinnen haben keine Periode

Hündinnen haben keine Periode, sondern eine Läufigkeit, die in der Regel zweimal im Jahr stattfindetEin Zyklus dauert bei Hündinnen in der Regel ca. 7 Monate, kann aber von Hündin zu Hündin stark variieren, von 4 bis 12 MonatenDer Zyklus der Hündin wird in vier Phasen unterteilt: Proöstrus, Östrus, Diöstrus und Anöstrus

Ich hätte es nicht besser erklären können

LG Angel 👼

Nur wenige Arten. Bei Menschenaffen , rüsselhündchen und einigen Fledermausarten kommt so ein Zyklus vor.

Hündinnen werden läufig und bluten dann aber das ist ein ganz anderer biologischer Vorgang.