Wie haben es Katholiken und reformierte miteinander?

2 Antworten

Deine Frage ist interessant und wichtig!

Die Lehre der katholischen Kirche weicht stark von der biblischen Lehre ab, da heidnische Tradition übernommen wurde.

Die Evangelischen haben einige Lehren der katholischen Kirche reformiert, jedoch einige zentrale wichtige biblische Punkte nicht.

Wo ist nun die wahre Gemeinde Gottes?

Die göttliche Wahrheit ist heute bei den "Messianisch jüdischen Christen" zu finden!

Gehe den Weg zum ewigen Leben mit Jesus und dem Glaubensgehorsam dem Halten der 10 Gebote Gottes 2. Buch Mose Kap. 20 und den Geboten der Bergpredigt in Matthäus Kap. 5;16.

Ich weiß nicht, auf was Du konkret willst. Um einen Glauben kennen zu lernen, kann man einen Gottesdienst aufsuchen oder das Gespräch mit einem Geiostlichen erbitten. Immerhin: Relevante Unterschiede sind:

Katholiken verehren die Heiligen (v. a. Maria) in einer Weise, die sämtliche Protestanten ablehnen.

Katholiken haben einen Papst, was von Protestanten abgelehnt wird.

Auch die Praxis der Sündenvergebung wird von Protestanten abgelehnt.

Protestanten sind Reformierte, Lutheraner und sämtlöiche Freikirchen. Gerade zwischen Lutheranern und Katholiken und auch zwischen Reformierten und Katholiken gibt es hin und wieder Gespräche.