Wie haben die Boomer früher Dickpics verschickt?

6 Antworten

Ich bin Baujahr 1956.

Ich habe SB zufällig mit 14,5 Jahren entdeckt. Da niemals darüber geredet wurde, wusste ich davon auch überhaupt nichts und war überrascht, als plötzlich eine volle Ladung auf dem Lken landete.

Es gab keine Bilder oder Fotos und Videos schon gar nicht!

Ein Mitschüler brachte einmal zu einem Treffen ein Pornoheft mit, dass sein Opa aus dem Westen in den Osten geschmuggelt hatte! Dieses Heft machte dann die Runde und ... zugegeben: die Seiten klebten oft aneinander ... 😅

Als Wichsvorlage genügten uns Kataloge mit Damenunterwäsche, wo wir uns dann Details der Trägerinnen vorstellten!

Den ersten Homedrucker sah ich nach der Wende 1991. Ein Telefon besaßen wir ebenfalls bis zur Wende nicht.

Ich glaube, dass du dir diese Ausgangssituation nicht vorstellen kannst! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht. Entweder sie haben sich voreinander nackt ausgezogen, oder es blieb ein Geheimnis, wie sie unten aussehen.

Ne die meisten haben sich keine Gedanken darüber gemacht ob die anderen Jungs größer bestückt waren, meist sah man das eh nach dem Training oder Fußballspiel unter der Dusche. Ja früher wurde ausnahmslos nackt geduscht nicht wie heute wo viele ihre Buchs anlassen . Zu der Zeit als wir(Boomer)so in der Pubertät waren gab es noch keine Handys, Tabelets oder Smartphones. Diese Errungenschaften können Segen und Fluch sein.

Meine persönliche Meinung dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Vater hat sie immer als Ansichtskarte verschickt.

seit der Erfindung der Malerei, wurden auch gewisse Abbildungen gemeißelt und verbreitet. mit der Fotografie folgten dann niedliche Bilderchen, die unter der Hand getauscht und vor allen bei den Eltern geklaut wurden. und heute, hach wie einfach das geworden ist....