Wie gutefrage frage löschen?

4 Antworten

Support anschreiben über das Kontaktformular mit einem Link zu deiner Frage + Begründung.

Recht auf Löschung hast du nicht, aber pauschal ausgeschlossen ist es auch nicht

GuteSahneNet  09.08.2024, 23:11

Seit 2018 gibt es in der EU das Recht auf Datenlöschung, geregelt durch die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Nutzer können verlangen, dass ihre personenbezogenen Daten von Social-Media-Plattformen gelöscht werden, wenn diese nicht mehr benötigt werden oder unrechtmäßig verarbeitet wurden. Dies umfasst Beiträge, Profilinformationen und Interaktionsdaten. Einzelne Beiträge können ebenfalls auf Wunsch entfernt werden.

Du kannst ihn nur deaktivieren:

Einstellungen, Nutzerkonto, Nutzerkonto deaktivieren

Für eine Anonymisierung:

team@gutefrage.net

kontaktieren.

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Diese Frage wurde heute schon mal gestellt.

Geht nur in Ausnahmefällen und man muss den Support anschreiben.