Wie gut versteht ihr euch mit euren Schwiegereltern?
Ihr könnt gerne die Situation ein bisschen erklären. :)
11 Antworten
Das war niemals ein Problem. Ich habe mich mit meinen Schwiegereltern immer sehr gut verstanden
Meine Schwiegereltern haben eine völlig andere Weltsicht, als meine Eltern, das machte es immer ein bisschen schwierig.
Trotzdem haben wir uns immer gut verstanden. Ich weiß, wann ich zu schweigen habe.
Im letzten Jahr ist mein Schwiegervater leider verstorben. Meine Schwiegermutter wurde Samstag 86, wir waren natürlich bei ihr.
Mein Schwiegervater lebt nicht mehr. Meine Schwiegermutter spricht kein Deutsch und ich nur wenig brasilianisches Portugiesisch, insofern ist das "verstehen" etwas schwierig. Sie wohnt auch ein paar tausend Kilometer weit weg.
Mit meinem Schwiegervater hatte ich schon vor der Hochzeit bzw. vor der Zeit des Zusammenkommens ein gutes Verhältnis. Das wäre heute bestimmt auch noch so, wäre er nicht schon 1 Jahr nach unserer Hochzeit verstorben. :(
Mit meiner Schwiegermutter ist das etwas anderes. Das Verhältnis ist nicht schlecht. Aber sie ist .... ich sag mal ein Unikat, ein spezieller Typ Mensch. Hat teils auch gesundheitliche Aspekte. Aber wir grüßen und umarmen uns auch mal, wenn wir uns sehen oder wir uns treffen.
Mein Schwiegervater hat sich leider vor über 20 Jahren das Leben genommen und mit meiner Schwiegermutter haben wir keinen Kontakt mehr!