Wie gut und schnell koreanisch lernen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Das wichtigste bei einer Sprache ist, selber Sätze bilden zu können. Sowass ist viel wichtiger als Wortschatz usw... Dabei musst man auch aktiv sein und jeden Tag z.B mit anderen online auf Koreanisch chatten(z.B auf Koreanischen Discord Servers, Whatsapp Gruppen usw...), Koreanische Filme schauen, selber sprechen(wenn man keine:n Koreanischen Freund:in hat, selbst Gespräche führen ;) ), einen neuen Social Media acc erstellen, wo man nur Koreanische Influencer:innen folgt und jeden Tag rumsurfen(falls man gerade aus irgeneinem Grund nicht anders lernen kann. Das ist eher die Faule Methode xd)

Am besten wäre es Unterricht zu nehmen, egal ob Online oder nicht. Beides klappt gut

Was man fürs Lernen benötigt, sind auf jeden Fall Lernbücher. Auf YT findest du aber auch sehr viele Erklärvideos oder auch auf Websiten. Z.B kann ich beim Lesen und vom Beispielen Grammatiken besser verstehen

Um eine Sprache schnell zu lernen müsste man in der Lage sein, Vokabeln sich gut merken zu können. Jeden Tag sollte man 10-20 neue Sätze/Vokabeln lernen und andere wiederholen bis man sie fest im Kopf behaltet. Plus, wenn man noch jeden Tag diese Wörter hört, wird es einem leichter fallen die Wörter fest merken zu können. Aber ein Gehirn würde fr nicht z.B 50 neue Sätze/Vokabeln am Tag aushalten können. Das wäre zu viel, da geht alles eger durcheinander

Diese Kanäle würde ich eempfehlen:

Talk to me in Korean

Hyunok Jang

Hailey

LG

Das geht eher nicht.

Wie du gut koreanisch lernen kannst sind mit Lehrbüchern oder in Unterricht gehen.

Schnell geht das aber nicht unbedingt. Die Basics wie das Hangul oder die Sinokoreanischen Zahlen gehen schnell, aber alle Grammatik Regeln etc. wird eine Weile dauern.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Südkorea Kenner

„Schnell“ koreanisch lernen kannst du nicht.

Dafür brauchst du Jahre.

Versuch es mit der Lernapp „Busuu“ oder guck dir koreanische Serien an.

Schnipsel mit den Fingern - könnte vielleicht funktionieren. 😁