Wann anfangen zu lernen um mit 18 fließend koreanisch zu können?

1 Antwort

Wenn Du jetzt anfängst Sprachunterricht zu nehmen und selbst viel übst, könnte es was werden.

Experten schätzen die Dauer auf 88 Wochen intensives Training, um Koreanisch fließend zu beherrschen. Unter normalen Bedingungen werden das an die 10 Jahre sein.

Aus eigener Erfahrung: Ich habe ein Jahr lang Sprachunterricht genommen und daraufhin nochmal ein halbes Jahr an einer Uni direkt in Korea, während ich dort studiert habe. Es hat sich angefühlt als wüsste ich gar nichts.