wie gut sind yongnuo objektive?

3 Antworten

faire preise haben die ja

Es gibt in diesem Bereich keine fairen Preise. You get, what you paiy for. Das Preis/Leistungsverhältnis mag in Ordnung sein, aber erwarte niemals, dass bei solchen krassen Preisunterschieden die Qualität an Markenhersteller herankommt. Oder es handelt sich um Kopien. Das konnte ich leider nicht herausfinden, scheint aber wahrscheinlich zu sein.

Hier ein Bericht der Photokina von 2014: https://krolop-gerst.com/photokina-2014-non-highlight-yongnuo-50mm-nachmache/

Mir geht es nicht darum, dass man eine Sache nicht günstiger und billiger produzieren darf. Mir geht es darum, dass es vielleicht nicht 100 % identisch aussehen sollte. Man könnte es ja EF 50mm 1.4 nennen aber muss es denn 1:1 gleich ausschauen??? Irgendwie geht das einen Schritt zu weit. Tamron und Sigma entwickeln ebenfalls eigene Technologien, haben andere Bildstabilisatoren und andere Aufbauten der Optiken. 1:1 muss man aber nicht einfach nachbauen.
Hier steckt aber zusätzlich auch Entwicklungsarbeit und Geld von Canon auf dem Spiel. Wir können uns nicht beschweren, dass Canon ihre Linsen und ihre Kameras immer teurer macht, gleichzeitig dann aber die Plagiate kaufen. Vor allem wenn es sich noch um Linsen für 100-300 € handelt, die hier dann für 70-200 € angeboten werden. Ist 100 € diese Preisersparnis wert? Wenn die Absätze weg brechen, dann fahren Canon und Nikon die Preise hoch. Logische Konsequenz. Und unser Sparwahn wird uns teurer zurück schlagen.

Die Verfettungen stammen von mir. Wie auch immer, dieses Thema sollte man ein wenig im Hinterkopf behalten.

Ne, nicht wirklich. Die sind in der Mitte Soft und zum Rand hin werden sie deutlich unscharf. Da ist man mit gebrauchtem Altglas besser dran.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf, Landschaften und Deep Sky Astrofotografie.

Abgeblendet sind selbst uralt Objektive gegebenenfalls besser. Die YN Festbrennweiten sind aber besser als das 18-55 Kit bei Offenblende....