Sony a6400 Kombination mit dem Objektiv Tamron 17-70mm?
Passt diese Kombination perfekt für
-Portraits -Familienfotos-ganzkörperaufnahmen-streetfotografie?
Oder gibt es eine bessere Lösung mit einem anderen objektiv?
Preis ist egal
vielen Dank.
4 Antworten
Kann man so machen, das Objektiv ist momentan das beliebteste für APS-C. Es deckt die meisten fotografischen Fälle ab und bietet einen Bildstabilisator. Alternative wären:
Sigma Contemporary 18-50mm 2.8 DC DN für Sony E ab € 539,19 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland (kein interner Bildstabi, schärfer als Tamron)
Sony E 16-55mm 2.8 G ab € 849,99 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland (kein interner Bildstabi, schärfer als Tamron).
Bitte wie schon gesagt wurde, denke dran, dass du bei der A6400 dann nur den Body brauchst, ist nämlich einiges günstiger. Bzw. fürs selbe Geld bekommst du auch die A6600, die einen internen Sensorstabilisator bietet.
Sony Alpha 6600 Body ab € 899,00 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Sony Alpha 6400 schwarz Body ab € 688,00 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Je höher die Zahl desto besser. Die A6700 ist aber gerade erst rausgekommen und daher unverhältnismäßig teurer. Sie hat eigentlich gegenüber der A6600 keine wahnsinnigen Vorteile die den 500€ Aufpreis rechtfertigen, besonders nicht, wenn du hauptsächlich damit fotografierst und es deine erste Kamera ist.
Also würdest du die a6600 bevorzugen als die a6400 kannst du auch sagen warum?
Die 6700 hat halt den Vorteil der Ki Motiv erkennung und kann 4k 60 im 10 bit Farbtiefe Filmen (6600 4k 30 8bit)
Die A6600 hat wie oben schon gesagt eine interne Sensor-Stabilisierung. Zudem eine größere Batterie und einen größeren Griff. Dafür dass sie nur 200€ mehr kostet als die A6400 würde ich die nehmen.
Kann man schon machen.
Nur eben nicht zu dem Preis.
Und wenn du dir eh das Tamron holen willst, dann kannst du dir die 6400 dann auch ohne Kit-Objektiv kaufen, da das Tamron ja dieselben Brennweiten abdeckt.
Kannst also indem du beides woanders, und dann die Kamera ohne Kit kaufst, noch mal knapp 300 € sparen.
Passt schon. Bessere Ergebnisse aber mit Festbrennweiten
festbrennweiten sind schärfer, lichtstärker und machen schöneren Hintergrund
Kommt auf dich an. Ich nutze Festbrennweiten für Portraits und ein 24-70 für street- bzw. ReiseFotografie
Welche Kamera und welches objektiv benutzt du denn
Ich verwende eine Alpha 6700 meistens mit Sel 16-55 G und sel 70-350 G
Seltener auch eine Alpha 7 III mit Tamron 50-400 und sel 24-105 g
Aber mich solltest du nicht als Maßstab nehmen Ich Fotografiere meistens Tiere im Zoo Ich brauch also nicht unbedingt Hohe Licht Stärken obwohl das 16-55 g ist schon nice zumindest für Elefanten
Paßt aber kaufe bitte wenn du das Tamron 17-70 dazu nimmst die Body only Version der Kamera
Sonst bezahlst du einen Aufpreis für das Sony 16-50 PZ was du eigentlich gar nicht brauchst
Danke ist A6660 besser oder die A6670? Oder ist die a6400 besser als die beiden?