Wie gut sind Rückprojektionsfernseher?

4 Antworten

Das ist Technologie von vorgestern. Wusste gar nicht, dass sowas noch erhältlich ist. Beim Trödler?

UnikatLieder
Beitragsersteller

Genau gebraucht und natürlich super billig

Ganz unterirdische Technik von vorgestern: Eingebauter Tuner nicht mehr zu gebrauchen. Leuchtstärke mies und milchig bei hellem Zimmer. Recht unscharfes Bild. RGB-"Kanonen" kaum exakt zu justieren, deshalb Farbsäume. Riesiges unpraktisches Gehäuse. ABZURATEN.

Technisch ist die Projektion immer ein Tiefpassfilter, sodaß das Bild zwingend unscharf und matschig ist.

Von Abberationsfehlern ganz zu schweigen. Ne, die Dinger machen echt keinen Spaß.

Ganz mieses Bild – total unscharf und auch RGB-Doppelbilder.