Wie gut sind gaming Handhelds?

3 Antworten

Ich kann nur von Steamdeck berichten was ich selber besitze

Das ist eigentlich ganz Solide, die Leistung entspricht zwar nur einer Ps4 das reicht aber völlig aus da hier nur 1280x800 als auflösung gestemmt werden muß

Das Steamdeck Läuft allerdings mit einer spezielen Linux Version (was aber nichts macht da die meisten Steam Spiele Problemlos Funktionieren)

Windows zu Installieren ist möglisch allerdings nicht Sinnvoll (die Performance wenn man Windows draufmacht ist erbärmlich)

Naja, das kann man pauschal nicht beantworten, es gibt tausende solcher geräte von unterschiedlichen herstellern aus unterschiedlichen preisklassen.

wenn du die frage nicht genauer spezfizieren kannst ist die antwort: unterschiedlich gut.

Kommt auf die jeweilige Konsole drauf an. Und auf das was man damit machen möchte.

Das steam deck beispielsweise kann schon einiges. Da kann man auch viele moderne spiele unterwegs genießen.

Aber um richtig abzuschalten, löst es eine gute Konsole oder PC natürlich nicht ab.