warum hat Microsoft nie ein handheld rausgebracht?

3 Antworten

Der Versuch war da( Kauf von Nintendo Anfang 2000'er), die haben das Sony überlassen ob man im Handheld Bereich mithalten kann, was daraus geworden ist weiss man ja

Weil sie darin eben keinen Markt gesehen haben den sie erschließen können oder wollen.

Das kann zum einen daran liegen, dass man vielleicht selbst nicht die Kapazitäten hat parallel zu den Konsolen auch Handhelds zu entwickeln, oder an zu hohem Marktrisiko, zu starker Konkurenz etc.

Die Gründe sind vielfälltig warum eine Firma diesen Markt für sich nicht erschließen will, eine genaue Antwort darauf werden dir aber auch nur die Personen geben können die bestimmen in welche Märkte der Konzern eintreten will und in welche nicht.

Die waren Out und auch Sony hat es schnell gemerkt das die Smartphones einfach dafür mehr genutzt werden. Einzig allein Nintendo bleibt dem Wohl noch treu aber das liegt garantiert auch an der erhofften Zielgruppe.

groygroy  05.12.2021, 23:11

Zielgruppe ist jeder und die Handhelds von Nintendo sind ja überall in jeder Schicht vertreten