Welche Handheld Konsole ist die beste?

7 Antworten

Puh, da müsste ich mich ja entscheiden.

Erwähnenswerte Beispiele für gute handhelds sind natürlich die ganzen Gameboy Generationen sowie die Nintendo DS und 3DS Familie. Nintendo hat eine lange Tradition mit guten Handhelds und guten Spielen für selbige.

Die Nintendo Switch ist dieser Tradition ein würdiger Nachfolger mit genügend Power um auch am Fernseher eine gute Figur zu machen. Damit ist die Nintendo Switch nicht nur meine liebste Konsole der aktuellen Generation sondern auch der, meiner n Meinung nach, aktuell beste handheld.

Wäre da nicht Sony. Das klingt etwas seltsam da die psp bei weitem nicht so erfolgreich war wie die Nintendo Konsolen aber die Leichtigkeit mit der man auf der psp eine Custom Firmware aufspielen kann um dann auf ihr emulatoren für Gameboy, SNES, N64, PSX, Mega Drive,... auszuführen sowie der (leider nicht mehr) günstige gebraucht preis (hab meine für 20€ auf ebay ergattert) macht aus der PSP zumindest meinen Zweitliebsten Handheld.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Gibt doch mittlerweile fast keine mehr bis auf die Switch.

Die ganzen Versuche von Playstation etc. sind doch in die Hose gegangen.

Royalknigztx07  03.03.2021, 18:55

Die PSP nocht, anders als die PSP Go und die Vita

Nintendo hat den Handheld Markt immer schon dominiert und wirklich viel Konkurrenz kam auch nicht mehr. Bei den 3 Gameboys ist ohne Frage der Gameboy Advanced am besten, da er von allen die beste Grafik hat und man die anderen Gameboy Spiele trotzdem spielen kann. Auf einem 3DS kannst du auch DS Spiele spielen und die Switch ist sogar noch eine Heimkonsole. Sie haben alle sehr gute Exklusive Spiele. Von allen gefällt mir der 3DS am besten.

Die Nintendo Switch! Sie ist gut in der hand. Außerdem Als Heimkonsole und Handheld-Konsole verwendbar! Eine bessere Handheld Konsole gibt es nicht! Es gibt halt dann noch die PS Vita, bloß die ist ein Sammlerstück und daher schwer zu kriegen... Also ich kann aus eigener Erfahrung die Switch nur empfehlen

Game Boy, weil ich mir keinen Game Gear leisten konnte.